Startseite » Fußball » Kreisliga A

Bochum: Kreisliga kompakt
Adler Dahlhausen erwischt Start nach Maß

Bochum: Kreisliga kompakt
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch im Bochumer Kreis rollt der Ball seit diesem Wochenende endlich wieder. Speziell in der Gruppe 2 der A-Liga setzten vier Mannschaften gleich zu Beginn ein Ausrufezeichen und bekräftigten dabei ihre Ambitionen um die Spitzenplätze. Der erste Tabellenführer in der A1 heißt indes Germania Bochum-West.

Die wohl kurioseste Partie des Startspieltages der Saison lieferten sich die Zweitvertretung des SV Phönix und der FC Bochum in der Kreisliga B 1. Nach einem hin und her stand es am Ende des Spiels 7:6 für Phönix, was eher an Eishockey, als an Fußball erinnert.

Die ersten Tabellenführer der B-Ligen heißen SpVgg Gerthe II, Langendreer 07 II, TuS Querenburg III sowie TuS Blankenstein. Die höchsten Siege landeten dabei Langendreer 07 und der TuS Blankenstein, die ihre Auftaktbegegnungen jeweils mit 6:0 für sich entscheiden konnten.

Ganz bitter begann die Spielzeit für den TuS Harpen in der Gruppe 2, der gegen die Reserve von Langendreer 07 die 0:6-Klatsche hinnehmen musste.

Noch etwas härter traf es die dritte Mannschaft von Waldesrand Linden in der Kreisliga C 5. Gegen die Zweitvertretung von DJK Hattingen musste der Keeper insgesamt elfmal den Ball aus dem Netz holen. Immerhin einmal konnten die Lindener aber beim „Ehrentreffer“ auch selbst jubeln.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel