Startseite » Fußball » Kreisliga A

SuS Haarzopf
Doppelaufstieg in Bezirksliga kann am Wochenende wahr werden

(0) Kommentare
SuS Haarzopf: Doppelaufstieg in Bezirksliga kann am Wochenende wahr werden
Foto: Michael Gohl
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der A-Kreisligist SuS Haarzopf kann an diesem Sonntag für eine Besonderheit sorgen. Die erste und zweite Mannschaft können beide den Aufstieg in die Bezirksliga feiern.

Am kommenden Spieltag könnte es in den beiden A-Kreisligen im Kreis Essen zu einer Sensation kommen: Sowohl die erste Seniorenmannschaft des SuS Haarzopf als auch die Zweitvertretung können den Aufstieg in die Bezirksliga schaffen.

Drei Spiele vor dem Saisonende kann die erste Mannschaft von Haarzopf mit einem Sieg gegen Schonnebeck II für klare Verhältnisse sorgen und wäre nicht mehr vom ersten Rang zu verdrängen. Bei der zweiten Garde des SuS wäre ein Dreier gegen Türkiyemspor und maximal ein Remis des Verfolgers RuWa Dellwig gleichbeutend mit dem Gang in die höhere Spielklasse.

Marco Guglielmi, Trainer der ersten Herrenmannschaft, ist optimistisch, dass der Aufstieg seiner Truppe diesen Sonntag im eigenen Stadion gefeiert werden kann: "Wir haben ein Jahr darauf hingearbeitet und wollen gleich den ersten Matchball für den Bezirksliga-Aufstieg nutzen. Dafür müssen wir noch einmal richtig Gas geben und ein Feuerwerk abliefern, um uns für die geile Saison zu belohnen."

Dass die Reserve sogar den Doppelaufstieg für den SuS klarmachen kann, sorgt für zusätzliche Freude bei Guglielmi. Der 47-Jährige verrät, dass bereits einiges geplant ist, um den möglichen Aufstieg zu zelebrieren: "Die Jungs haben da schon einiges geplant. Aufstiegsshirts sind bereits gedruckt und man kann davon ausgehen, dass es eine lange Nacht werden wird."

Nach dem letzten Saisonspiel am 4. Juni ist außerdem eine große Vereinsfeier geplant, wenn beide Mannschaften der Haarzopfer den Bezirksliga-Aufstieg schaffen sollten.

Damit es ein wahres Fußballfest wird, hofft der Haarzopf-Cheftrainer auf viele Zuschauer: "Das Wetter soll gut werden und wir hoffen auf möglichst viele Besucher. Vielleicht kommen auch einige vorbei, die normalerweise nicht so viel mit Fußball am Hut haben, aber einfach den Verein aus der Umgebung unterstützen möchten."

Für die neue Spielzeit laufen bereits die Personalplanungen auf Hochtouren. Haarzopf II hat ganze 34 Zusagen für die nächste Saison und es wird auch niemand das Team verlassen. Die erste Mannschaft wird sich etwas verjüngen, da einige erfahrene Akteure nach der Saison aufhören.

Bis jetzt stehen neben zahlreichen Zusagen aus dem aktuellen Kader fünf externe Neuzugänge fest, darunter vor allem Akteure mit höherklassiger Erfahrung. "Ein, zwei Neue möchte ich gerne noch verpflichten, damit wir mit 22 Feldspielern in die neue Saison gehen können", erklärt Guglielmi.

Grundsätzlich ist der SuS-Übungsleiter aber zufrieden mit seinem Kader und hält ihn für konkurrenzfähig für die Bezirksliga.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel