Startseite » Fußball » Kreisliga A

Rheinland Hamborn
MSV-Lob und Stoppelkamp-Trikot

(2) Kommentare
Rheinland Hamborn: MSV-Lob und Stoppelkamp-Trikot
Foto: Oleksandr Voskresenskyi
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem 0:5 gegen Drittligist MSV Duisburg im Niederrheinpokal überwogen bei der DJK Rheinland Hamborn am Ende die Emotionen.

Als letztes verlässt er die Kabine. Dieses 0:5 hat Körner gekostet – weil es gegen den fünf Klassen höher spielenden MSV Duisburg einfach kräfteraubend war. Dennoch ist Mustafa Öztürk, Trainer des A-Kreisligisten Rheinland Hamborn, einfach nur überglücklich. Dieses 0:5 fühlte sich wie ein Sieg an.

Und die Worte von Pavel Dotchev nach dem Spiel gingen runter wie Öl. „Ich muss dem Gegner einfach ein Kompliment aussprechen. Sie haben uns einen tollen Fight geliefert. Sie sind für diese Liga überqualifiziert, weil sie schon viel weiter sind“, schwärmte der erfahrene Drittliga-Coach.

Als Öztürk mit Dotchevs Aussage konfrontiert wird, muss er zunächst einmal kurz Luft holen. „Das“, sagt der 30-Jährige, „ehrt mich total. Es ist natürlich auch mein Ziel, die Mannschaft Schritt für Schritt voranzubringen. Wenn uns ein Profi-Trainer so ein Lob ausspricht, bedeutet mir das einfach unfassbar viel.“

Wenn uns ein Profi-Trainer so ein Lob ausspricht, bedeutet mir das einfach unfassbar viel.

Mustafa Öztürk

Für Hamborn war es alles in allem ein unvergesslicher Abend, wie auch Abwehrspieler Erdal Uyar nach der Partie schilderte. „So ein Spiel erlebt man als Spieler in der Kreisliga A auch nicht jeden Tag“, freute sich der 35-Jährige. Dass es nach Abpfiff noch ein kleines Souvenir in Form eines Trikots von MSV-Profi Moritz Stoppelkamp gab, war für Uyar ein absoluter Bonus. „Moritz ist ein guter Kollege“, erklärt er und ergänzt: „Er wurde ja früh ausgewechselt, deshalb lag sein Trikot schon im Koffer. Aber er hat beim Zeugwart ein gutes Wort für mich eingelegt und mir dann das Trikot überreicht. Das kommt bei uns ins Klubhaus.“

Während der 90 Minuten auf dem Platz war der MSV ihr Gegner, aber „morgen sind wir alle wieder Fans vom MSV Duisburg“, versichert Uyar. „Wir sind alle Duisburger und es macht uns stolz, wenn sie erfolgreich sind und Punkte holen.“

Hamborn will die Euphorie mit in die Liga nehmen

In der Kreisliga A geht es für Rheinland Hamborn, die mit 15 Punkten aus fünf Spielen derzeit unangefochtener Tabellenführer sind, am kommenden Sonntag (15 Uhr) gegen Gelb-Weiß Hamborn weiter. „Unser Ziel ist definitiv der Aufstieg“, bestätigt der Trainer die Ambitionen seiner Mannschaft. Der Pokal-Fight gegen die Zebras habe indes weitere Euphorie bei der DJK entfacht. Öztürk: „Diese Euphorie wollen wir jetzt mit in die Liga nehmen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel