Startseite » Fußball » Kreisliga A

Dortmund Kreisliga A1
Vierter Sieg in Folge für BW Huckarde

FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Einen starken Auftritt lieferte BW Huckarde gleich zu Beginn dieses Spieltages. Gegen Dorstfelder SC holte der Favorit drei Punkte durch ein starkes 5:1. Die Abstiegssorgen von Dorstfelder SC sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Die Heimmannschaft entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich. Nach dem klaren Erfolg über Dorstfelder SC festigt DJK BW Huckarde den dritten Tabellenplatz. Der Angriff von BW Huckarde wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 55-mal zu. Seit zehn Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den Gast zu besiegen.

Westf. Huckarde feierte gegen Eintr. Dorstfeld einen 5:0-Kantersieg. Nach 17 absolvierten Spielen stockte Westfalia Huckarde sein Punktekonto bereits auf 40 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Seit zwölf Begegnungen hat das Heimteam das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Eintracht Dorstfeld belegt mit 23 Punkten den achten Tabellenplatz. Eintr. Dorstfeld baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Für VfB Westhofen gab es in der Partie gegen TuS Rahm, an deren Ende eine 0:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Mit 22 Zählern aus 17 Spielen steht VfB Westhofen momentan im Mittelfeld der Tabelle. Trotz des Sieges bleibt TuS Rahm auf Platz vier. TuS Rahm ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die Reserve des ASC Dortmund hat gegen SuS Oespel-Kley mit 2:0 gewonnen und damit den ersten Tabellenplatz gefestigt. Oespel-Kley wartet schon seit fünf Spielen auf einen Sieg. ASC 09 II ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer.

SC Osmanlispor brachte RW Barop überraschend mit einem 2:1-Erfolg zu Fall. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte SC Osmanlispor endlich wieder einmal drei Punkte. Rot-Weiß Barop konnte seine furiose Siegesserie gegen SC Osmanlispor nicht fortsetzen.

VfR Kirchlinde verbuchte am Sonntag einen 2:1-Sieg gegen Arminia Marten. Mit dem Gewinnen tut sich der Gastgeber weiterhin schwer, sodass man schon das fünfte Spiel sieglos blieb.

Das Abschlussspiel des 17. Spieltages bestritten Eintr. Dortmund und HW Lütgendortm. am Sonntag. E. Dortmund erfüllte diese Pflichtaufgabe mit einem 3:0-Sieg. TSC Eintracht Dortmund klettert nach diesem Spiel auf den fünften Tabellenplatz.

SF Sölderholz und TuS Holzen-S. trennten sich am Sonntag mit einem 3:3 voneinander. Zuletzt gewann TuS Holzen-Sommerberg etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte TuS Holzen-Sommerberg in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss TuS Holzen-S. diesen Trend fortsetzen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga A Kreis Dortmund

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel