Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen Kreisliga A2
SC Werden Heidhausen bastelt weiter am Traumstart

RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

SC Werden Heidhausen kam gegen die Reserve des FC Kray zu einem klaren 5:2-Erfolg. Damit wurde SC Werden der Favoritenrolle vollends gerecht.

Während beim Heimteam diesmal Latsinoglou für Kasparek begann, standen beim FC Kray II Pirogov, Henneberg, Thavayogarajah und Gossen statt Kretschmar, Lippe, Steuke und Karaca in der Startelf. Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 46 Zuschauern bereits flott zur Sache. Leon Pfannkuch stellte die Führung von SC Werden Heidhausen her (1.). Nach nur 25 Minuten verließ Sahilraj Thavayogarajah vom FC Kray II das Feld, Tim Stoffmehl kam in die Partie. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Marius Neef den Vorsprung von SC Werden auf 2:0 (43.). Der Ligaprimus konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei SC Werden Heidhausen. Jan Hicking ersetzte Pfannkuch, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Beim FC Kray II kam Emre Karaca für Robert Burcea ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (64.). Das 1:2 des Gastes bejubelte Karaca (69.). In der 70. Minute gelang dem FC Kray II, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Eugen Pirogov. SC Werden drängte im Verlauf auf die Entscheidung – Florian Kammann (79.), Kevin Hougardy (86.) und Hicking (90.) machten dem FC Kray II den Garaus. Insgesamt reklamierte SC Werden Heidhausen gegen den FC Kray II einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

SC Werden setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon neun Siege auf dem Konto. SC Werden Heidhausen ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Mit beeindruckenden 41 Treffern stellt SC Werden den besten Angriff der Essen Kreisliga A2.

Die Situation beim FC Kray II bleibt angespannt. Gegen SC Werden Heidhausen kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Nach neun absolvierten Begegnungen nimmt der FC Kray II den achten Platz in der Tabelle ein. Nächster Prüfstein für SC Werden ist auf gegnerischer Anlage SV Isinger Kray (Sonntag, 15:00 Uhr). Der FC Kray II misst sich am gleichen Tag mit TC Freisenbruch.

[url=spm_match_139385889]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel