Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen Kreisliga A2
Teut. Überruhr demontiert Fort. Bredeney

RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Teutonia Überruhr fertigte Fortuna Bredeney am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 6:0 ab.

Fort. Bredeney veränderte die Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel auf vier Positionen. Für Jensen, Conrad, Hnida und Kukulies spielten diesmal Jabs, Starzinger, Inusah und Hoffmeyer. Teut. Überruhr dagegen setzte auf die gleiche Startelf.

Pascal Braam sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 3:0 (1./9./33.) aus der Perspektive von Teutonia Überruhr. Mohamed-Kassen Tabel gelang ein Doppelpack (37./41.) und schraubte das Ergebnis auf 5:0 hoch. In der ersten Hälfte lieferte Fortuna Bredeney eine desaströse Leistung ab, sodass man auf einen erdrückenden Rückstand blickte, als der Schiedsrichter diese beendete. Anstelle von Kevin Naß war nach Wiederbeginn Lucas Janzen für die Heimmannschaft im Spiel. Wenig später kamen Markus Mencel und Michael Memmert per Doppelwechsel für Renato Minopoli und Braam auf Seiten von Teut. Überruhr ins Match (51.). Daniel Rose machte dem Gegner mit seinem Treffer in der 89. Minute endgültig den Garaus und sorgte vor 20 Zuschauern dafür, dass der Gast die drei Punkte einfuhr. Oguz Öztas pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der Aufsteiger bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Fort. Bredeney verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden. Den Blick aufs Klassement wird man bei Fortuna Bredeney – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist die Bredeneyer abgerutscht und steht aktuell nur auf dem 14. Rang. Im Sturm von Fort. Bredeney stimmt es ganz und gar nicht: Sechs Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Teutonia Überruhr reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. Teut. Überruhr rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem achten Platz. Als Nächstes steht für Fortuna Bredeney eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:00 Uhr) geht es gegen die Zweitvertretung von Blau-Weiß Mintard. Teutonia Überruhr empfängt – ebenfalls am Sonntag – SuS Niederbonsfeld.

[url=spm_match_139385777]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel