Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen Kreisliga A1
Ibrahim leitet die Wende ein

FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trotz eines zwischenzeitlichen zwei-Tore-Rückstandes erreichte RuWa Dellwig einen deutlichen 5:2-Erfolg gegen die Zweitvertretung des Vogelheimer SV.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei RuWa Dellwig Essome und Hoffmann für Kopka und Aboagye aufliefen, starteten beim Vogelheimer SV II Luer, Ogoke, Stasch und Baruffolo statt Viebach, Kheloufi Moulay, Jost und Islamovic.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 40 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Can Sevinc war es, der in der vierten Minute zur Stelle war. Der Vogelheimer SV II machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Ömer Kazan (6.). Durch die Einwechslung von Randy Szymiczek, der für Tobias Uehmann kam, sollte ein Ruck durch RuWa Dellwig gehen (34.). Kurz vor der Pause traf Mahmoud Ibrahim für den Gastgeber (40.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Hakan Kaya zum Ausgleich für den Spitzenreiter. Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Zum Seitenwechsel ersetzte Midjan Ibranovic vom Vogelheimer SV II seinen Teamkameraden Pascal Stasch. RuWa Dellwig drückte aufs Tempo und brachte sich durch Treffer von Szymiczek (58.), Ibrahim (73.) und Som Sebastian Essome (86.) auf die Siegerstraße. Als Schiedsrichter Justin Edison Igbinosun die Partie abpfiff, reklamierte die Dellwiger schließlich einen 5:2-Heimsieg für sich.

RuWa Dellwig bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat RuWa Dellwig vier Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Mit beeindruckenden 36 Treffern stellt RuWa Dellwig den besten Angriff der Essen Kreisliga A1.

Der Vogelheimer SV II verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem sechsten Rang. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist RuWa Dellwig zu AL-ARZ Libanon Essen, am gleichen Tag begrüßt der Vogelheimer SV II die SG Essen-Schönebeck vor heimischem Publikum.

[url=spm_match_139384805]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga A Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel