Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen Kreisliga A1
Debakel für DJK Dellwig

RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit 1:5 verlor DJK Dellwig am vergangenen Sonntag deutlich gegen Sportfreunde Katernberg. Auf dem Papier ging SF Katernberg als Favorit ins Spiel gegen DJK Dellwig – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

DJK Dellwig nahm diesmal Baltes aus der Startformation heraus und schickte dafür Bremer auf den Platz. SFK legte los wie die Feuerwehr und kam vor 55 Zuschauern durch Marcel Welscher in der fünften Minute zum Führungstreffer. Timo Wolter traf zum 1:1 zugunsten von DJK Dellwig (20.). Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Steffen Dörpinghaus anstelle von Welscher für Sportfreunde Katernberg auf. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Dörpinghaus schnürte einen Doppelpack (65./74.), sodass das Heimteam fortan mit 3:1 führte. Emre Kececi legte in der 85. Minute zum 4:1 für SF Katernberg nach. Der fünfte Streich von SFK war Muhammed Basar vorbehalten (88.). Letztlich feierte die Katernberger gegen DJK Dellwig nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Sportfreunde Katernberg bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat SF Katernberg vier Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Für SFK geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Wer Sportfreunde Katernberg besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst vier Gegentreffer kassierte SF Katernberg.

Mit nun schon drei Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten von DJK Dellwig alles andere als positiv. Die Abwehrprobleme des Gastes bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Während SFK am nächsten Sonntag (11:00 Uhr) bei Saloniki Essen gastiert, duelliert sich DJK Dellwig zeitgleich mit dem SG Altenessen.

[url=spm_match_139384813]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga A Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel