Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen Kreisliga A2
SuS Haarzopf entführt die Punkte

RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sportfreunde 07 Essen hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten vier Spielen ging das Heimteam kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 0:1 gegen den SuS Haarzopf. Den großen Hurra-Stil ließ SuS Haarzopf vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Im Vergleich zur letzten Partie startete SF 07 Essen mit sechs Änderungen. Diesmal begannen Ferreira Marques, Poincein, De Pace, Birwe, Greim und Neuhaus für Hermey, Schröder, Hillmann, Schneider, Vatter und Schuster. Auch der SuS Haarzopf baute die Anfangsaufstellung auf einer Position um. So spielte Brescia anstatt Maek.

SuS Haarzopf erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 45 Zuschauern durch Jonas Strupat bereits nach zwei Minuten in Führung. Zur Pause wusste der Gast eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Strupat vom SuS Haarzopf den Platz. Für ihn spielte Ivo Makiola weiter (54.). Mit dem Schlusspfiff durch Patrick Wrede stand der Auswärtsdreier für SuS Haarzopf. Sportfreunde 07 Essen wurde mit 1:0 besiegt.

Den Blick aufs Klassement wird man bei SF 07 Essen – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist die Sportfreunde abgerutscht und steht aktuell nur auf dem 14. Rang.

Der geringen Aussagekraft der aktuellen Tabelle zum Trotz steht der SuS Haarzopf nach diesem Erfolg auf Platz zwei. Kommende Woche tritt Sportfreunde 07 Essen bei SC Werden Heidhausen an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt SuS Haarzopf Heimrecht gegen den SV Leithe.

[url=spm_match_139385717]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel