Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen Kreisliga A2
Doppelpack von Bachmann ebnet den Weg

Fortuna Bredeney und SuS Niederbonsfeld lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Beide Mannschaften liefen jeweils mit einem neuen Gesicht in der Anfangself auf: Aufseiten von Bredeney handelte es sich um das von Conrad, dem der Vorzug vor Burgartz gegeben wurde. Bei von Niederbonsfeld war Berger für Manske neu mit dabei.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Falk Bachmann SuS Niederbonsfeld vor 50 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Für das 2:0 des Gastes zeichnete Timo Kemper verantwortlich (25.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Maximillian Jabs schlug doppelt zu und glich damit für Fortuna Bredeney aus (46./57.). In der Halbzeitpause veränderte das Heimteam die Aufstellung in großem Maße, sodass Aaron Starzinger, Frederik Len Knümann und Jabs für Christian Dreyer, Marcel van Emmenes und Peter Conrad weiterspielten. In der 61. Minute stellte Niederbonsfeld personell um: Per Doppelwechsel kamen Andre Janura und Julian Jüsgen auf den Platz und ersetzten Sebastian Schröder und Martin Weiß. Mit dem 3:2 sicherte Bachmann SuS Niederbonsfeld nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (78.). Als Schiedsrichter Cristian Bock die Begegnung schließlich abpfiff, war Bredeney vor heimischer Kulisse mit 2:3 geschlagen.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist die Bredeneyer auf Platz zehn abgerutscht.

Der Sieg hat Auswirkungen auf die Tabelle, wo Niederbonsfeld nun auf dem siebten Platz steht. Am kommenden Sonntag trifft Fortuna Bredeney auf die Zweitvertretung der Sportfreunde Niederwenigern, SuS Niederbonsfeld spielt am selben Tag gegen Essener SG.

[url=spm_match_139385713]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.