Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen Kreisliga A2
Punkteteilung trotz Doppelpack von Hellbusch

VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Spiel der Reserve von Blau-Weiß Mintard gegen DJK TuS Essen-Holsterhausen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Blau-Weiß Mintard II rotierte in der Startaufstellung gleich auf sechs Positionen: Fild, Wördehoff, Müller, Hense, Heppner und Karagöz für Rommerswinkel, Himmeröder, Pobisch, Juchniewski, Karadag und Grötecke. Auch DJK TuS Essen-Holsterhausen stellte um und begann mit Smeets, Rüdrich, Shirima und Allgut für Grosse-Kreul, Papachistos, Vester und Großmann.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 55 Zuschauern besorgte Christoph Hellbusch bereits in der neunten Minute die Führung von BW Mintard II. DJK TuS Essen-Holsterhausen kam durch ein Eigentor von Blau-Weiß Mintard II in der zwölften Minute zum Ausgleich. Pierre-Andre Münster versenkte den Ball in der 14. Minute im Netz von BW Mintard II. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Eugene Asamoah, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Robin Delker ersetzt wurde. Till Gruhs war es, der in der 23. Minute den Ball im Tor von Blau-Weiß Mintard II unterbrachte. Es folgte der Anschlusstreffer für den Gastgeber – bereits der zweite für Hellbusch. Nun stand es nur noch 2:3 (45.). Mit einem Tor Vorsprung für DJK TuS Essen-Holsterhausen ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Anstelle von Mert Karagöz war nach Wiederbeginn Tim Klotzek für BW Mintard II im Spiel. DJK TuS Essen-Holsterhausen musste den Treffer von Tim Wördehoff zum 3:3 hinnehmen (63.). Die 3:3-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Jose Joao die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Blau-Weiß Mintard II macht in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem zehnten Platz. Während die Mintarder am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim SuS Haarzopf gastiert, duelliert sich DJK TuS Essen-Holsterhausen am gleichen Tag mit VfL Sportfreunde 07 Essen.

[url=spm_match_139385661]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel