Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen Kreisliga A2
SC Werden Heidhausen nimmt drei Punkte mit nach Hause

FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretung der Sportfreunde Niederwenigern hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 1:3-Niederlage verdaut werden. Auf dem Papier ging SC Werden Heidhausen als Favorit ins Spiel gegen die SF N'wenigern II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Die SF N'wenigern II startete im Vergleich zur Vorwoche mit zwei Veränderungen in die Partie: Paries und Gotzeina für Wieczorek und Paulun. Auch SC Werden Heidhausen stellte um und begann mit Sonnenschein und Ullisch für Schempershofe und Kasparek.

Vor 32 Zuschauern bewies Marius Neef Nervenstärke, als er mit einen Elfmeter zum 1:0 traf. Mit der knappen Führung von SC Werden Heidhausen pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Kevin Hougardy vom Gast den Platz. Für ihn spielte Jason Munsch weiter (53.). Marc Andre Gotzeina witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für die Sportfreunde Niederwenigern II ein (61.). Marc Scheirich versenkte den Ball in der 69. Minute im Netz der Heimmannschaft. Munsch war es, der in der 77. Minute den Ball im Tor der SF N'wenigern II unterbrachte. Mit dem Schlusspfiff durch Cedrik Pelka stand der Auswärtsdreier für SC Werden Heidhausen. Man hatte sich gegen die Sportfreunde Niederwenigern II durchgesetzt.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für die SF N'wenigern II wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 14. Rang steht.

Im Tableau hat der Sieg von SC Werden Heidhausen keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zwei. Nächster Prüfstein für die Sportfreunde Niederwenigern II ist TC Freisenbruch 02 (Sonntag, 11:00 Uhr). SC Werden Heidhausen misst sich am selben Tag mit SV Teutonia Überruhr (15:00 Uhr).

[url=spm_match_139385657]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel