Startseite » Fußball » Kreisliga A

KL A2
Preußen Gladbeck II und U. Neustadt müssen nachsitzen

(0) Kommentare
training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol
training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol Foto: Tim Müller
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eigentlich wäre der Ligabetrieb bei den Senioren im Fußballkreis am vergangenen Wochenende beendet gewesen und nun stünden die Entscheidungsspiele um Auf- oder Abstieg auf dem Programm.

Doch das ist in diesem Jahr noch nicht der Fall. Ein Fußballer spielte in der Kreisliga A2 für Union Neustadt, obwohl noch eine Spielberechtigung von Arminia Ückendorf vorlag. Das Kreissportgericht sprach Union Neustadt vom Vorwurf der Erschleichung einer Spielberechtigung frei, auch das Verfahren gegen den Spieler, einen syrischen Flüchtling, wurde wegen dessen Unwissenheit eingestellt. Doch die Spielberechtigung für Neustadt wurde nachträglich entzogen, und so sind zwei Spiele in der neu angesetzt worden.

Die Partie zwischen Union und ETuS Bismarck, die Neustadt am 2. April mit 5:1 gewonnen hatte, wurde vergangene Woche wiederholt und endete mit einem 3:1 für die Gastgeber. Auch das Spiel zwischen den beiden Konkurrenten um den Klassenerhalt, Preußen Gladbeck II und Union, das am 19. Februar 2:2 endete, wird neu ausgetragen. Dieses findet nun am heutigen Mittwoch, 31. Mai, um 19.30 Uhr statt.

Der Verlierer dieses Duells muss als Vorletzter in die Abstiegsrelegation gegen den Vorletzten der Kreisliga A1, SuS Schwarz-Blau Gladbeck. Preußen II und Union rangieren punktgleich auf dem vorletzten und drittletzten Platz der A2. Kurios: Sollte das Wiederholungsspiel erneut unentschieden enden, müssen beide Mannschaften am 5. Juni um 16 Uhr im Horster Fürstenbergstadion erneut gegeneinander antreten, um den Gegner von SB Gladbeck am 10. Juni zu ermitteln. Denn bei Punktgleichheit zählt nicht die Tordifferenz. Gibt es aber heute Abend einen Sieger, dann findet das Duell der beiden Kreisliga-A-Vorletzten bereits am Pfingstmontag statt.

Am Donnerstag geht es um den Aufstieg in die Bezirksliga Es gibt aber noch andere Relegationsspiele im Kreis, so etwa das um den Aufstieg in die Bezirksliga. Die beiden Kreisliga-A-Meister Erle 19 und Genclerbirligi Resse treffen am Donnerstag, 1. Juni, auf dem Rasen im Emscherbruch aufeinander. Der Sieger steigt auf, der Verlierer erhält eine zweite Chance. Er tritt gegen den Sieger der Partie VfB Annen gegen Adler Riemke um einen weiteren Platz in der Bezirksliga an.

Sollten Erle 19 und Genclerbirligi aufsteigen, so steigen auch beide Kreisliga-B-Zweiten auf. Wenn nicht, dann spielen der FC Horst 59 und der BV Horst-Süd am 15. Juni um einen freien Platz in der Kreisliga A. Um den Abstieg aus der Kreisliga B spielen am heutigen Mittwoch, 31. Mai, 19.30 Uhr, an der Roßheidestraße in Gladbeck der TSV Feldhausen und VfB Gelsenkirchen. Um den Aufstieg in die Kreisliga B geht es zudem in einer Runde der drei C-Liga-Zweiten FSM Gladbeck II, ETuS Bismarck II und SW Gelsenkirchen-Süd. Die Partien finden am 2., 5. und 9. Juni statt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Gelsenkirchen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel