Startseite » Fußball » Kreisliga A

KL A2
Hamborn 07 II schafft den Sprung in die Bezirksliga

(0) Kommentare
Hamborn 07, Hamborn 07
Hamborn 07, Hamborn 07 Foto: Rudi Meyer
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am vergangenen Sonntag konnte die Löwen-Reserve Zuhause den vorzeitigen Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machen.

Mit einem überzeugenden 6:2-Sieg schaffte die Zweitvertretung von Hamborn 07 vier Spieltage vor Ende der Saison den Aufstieg in die Bezirksliga klar zu machen.

Selbstverständlich wurde der Aufstieg dann auch gebührend gefeiert: "Die Party nach dem Spiel war feucht-fröhlich. Die Jungs haben sich das aber auch verdient. Die Letzten sind, glaube ich, so gegen fünf Uhr nach Hause gegangen," verrät Hamborn II-Trainer Hans Herr. Durch eine sehr solide Saison konnte die Löwen-Reserve, nachdem man im Vorjahr Dritter wurde, dieses Jahr das Saisonziel Aufstieg packen. Lediglich einmal mussten sich die Schwarz-Gelben gegen SuS Dinslaken 09 geschlagen geben. Dem Trainer bleiben da nur noch lobende Worte: "Wir haben uns im Vergleich zur Vorsaison nochmal verbessert und konnten kontinuierlich guten Fußball zeigen. Unsere Serie ohne Niederlage hält ja jetzt schon seit 24 Spielen an," sagt Herr.

Das überzeugende 6:2 gegen den Tabellenvorletzten Wacker Dinslaken hat Herr vor der Partie jedoch nicht als Selbstläufer gesehen: "Gegen solch vermeintlich kleinere Mannschaften darfst du keine Punkte liegen lassen. Wenn das klappt und du gegen die direkte Konkurrenz punktest, dann steigst du auf," meint Herr. Als Zünglein an der Aufstiegs-Waage sah Herr dabei die Spiele gegen Rheinland Hamborn: "Rheinland war uns lange auf den Fersen. Im direkten Duell konnten wir sie jedoch zweimal besiegen. Das war der Schlüssel zum Aufstieg."


Nach der ausgelassenen Party und einem Tag Ausnüchtern steht an der Westerwaldstraße jedoch die Planung der Bezirksliga-Saison an: "Am Dienstagabend werden erste Gespräche zur Zukunft einiger Spieler stattfinden. Es gilt zu erörtern, wer vielleicht wechseln will oder wer vielleicht auch sagt: 'Ne, die Bezirksliga ist nichts für mich'. Das werden wir dann alles besprechen," sagt Herr. Der 50-Jährige ist jedoch positiv gestimmt, dass man auch in der Bezirksliga viele Gesichter aus dieser Saison wiedersehen wird: "Ich gehe davon aus, dass der Großteil unserer Jungs bleiben wird," meint Herr.

Im Saisonendspurt kann es die Löwen-Reserve jetzt etwas ruhiger angehen lassen. Die erste Mannschaft der Hamborner braucht in der Bezirksliga jedoch noch jeden Punkt, um den Aufstiegs-Zweikampf gegen die DJK Vierlinden zu gewinnen. Herr zu möglichen Spielerabstellungen für die Erste: "Wenn von der ersten Mannschaft signalisiert wird, dass sie Spieler brauchen, kriegen sie sie auch."

Ab diesen Dienstag trainiert dann auch die A-Jugend der Löwen gemeinsam mit der Mannschaft von Herr: "Unsere A-Jugend wird ab jetzt für den Rest der Saison mit uns trainieren. Natürlich sind da auch ein paar Jungs bei, die wir schon für die nächste Saison einplanen. Wir wollen unseren Kader etwas verjüngen," sagt Herr zu den Chancen für die Jugendspieler nächste Saison für eine erfolgreiche Bezirksliga-Saison zu sorgen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga B2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 VfB Lohberg 27 3 4 20 33:107 -74 13
17 DJK Vierlinden II 28 4 1 23 30:127 -97 13
18 Sportfreunde Hamborn 07 II 0 0 0 0 0:0 0 0
18 SV Yesilyurt Möllen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 DJK Vierlinden II 14 3 1 10 21:57 -36 10
17 VfB Lohberg 14 1 3 10 20:45 -25 6
18 Sportfreunde Hamborn 07 II 0 0 0 0 0:0 0 0
18 SV Yesilyurt Möllen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Viktoria Beeck 14 1 0 13 21:81 -60 3
17 DJK Vierlinden II 14 1 0 13 9:70 -61 3
18 Sportfreunde Hamborn 07 II 0 0 0 0 0:0 0 0
18 SV Yesilyurt Möllen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

Sportfreunde Hamborn 07 II

Torjäger

Sportfreunde Hamborn 07 II

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel