Startseite » Fußball » Kreisliga A

SV Wanheim
Nach Spielabbruch - Trainer schmeißt Spieler raus

(0) Kommentare
Lothar Klöser, Lothar Klöser
Lothar Klöser, Lothar Klöser Foto: Herbert Höltgen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Lothar Klöser ließ keinerlei Zweifel auffkommen. „Als Trainer habe ich entschieden, dass ich künftig auf diesen Spieler (Name ist der Redaktion bekannt) verzichten werde“, erklärte der Coach des Fußball-Kreisligisten Wanheim 1900.

„Ich werde natürlich noch mit dem Vorstand darüber sprechen, aber so etwas können wir nicht dulden. Das schadet dem Ruf des gesamten Vereins. Er muss nun mit den Konsequenzen leben.“

Der Schiri hat sich völlig korrekt verhalten. So etwas darf man einfach nicht tolerieren

Lothar Klöser

Der junge Mann war zehn Minuten vor Ende des Spiels gegen die GSG Duisburg offenbar so sauer über den Spielverlauf, dass er sich zu einem folge­schweren Fehler hinreißen ließ. Als die Großenbaumer gerade das Tor zum 7:3 am Honnenpfad erzielt hatten, reklamierte der Wanheimer Spieler Abseits. Klöser schildert die Szene so: „Der Schiri ließ sich darauf nicht ein. Als unser Spieler zu ihm ,Du Flachpfeife’ sagte, zeigte er ihm die Rote Karte, woraufhin ihn unser Spieler geschubst hat. Daraufhin hat der Schiedsrichter das Spiel abgebrochen.“ Klöser betont: „Der Schiri hat sich völlig korrekt verhalten. So etwas darf man einfach nicht tolerieren.“

Der Wanheimer Trainer betonte aber auch, das sein nunmehr Ex-Spieler nicht für solche Ausraster bekannt ist. „Auch im Spiel hat sich so etwas überhaupt nicht angedeutet, sonst hätte ich ihn ja schon lange vorher vom Platz genommen.“ Letztlich hat er wohl die Nerven verloren – was ihm nun den Platz in der Wanheimer Mannschaft kosten dürfte. Klöser: „So ist das nun einmal.“ Denn der Trainer der Wanheimer Mannschaft ist darauf bedacht, dass sich sein Team und sein Verein einen guten Ruf erarbeiten. „Wir spielen mit vielen jungen Spielern, die meisten davon echte Wanheimer“, beschreibt der Coach die Aufbauarbeit am Honnenpfad. „Wir müssen und werden dem Team Zeit geben. Sicher hätten wir zu diesem Zeitpunkt schon neun oder zehn Punkte mehr haben können, aber viele Niederlagen sind auch auf die Unerfahrenheit der Jungs zurückzuführen.“

So lief es auch am Sonntag. Denn Wanheim führte mit 2:0, ehe die Großenbaumer zwei Standards eiskalt zum Ausgleich nutzten. „Mit dem 2:3 waren wir dann völlig von der Rolle.“ Aktuell stehen die Gelb-Schwarzen mit 17 Punkten auf dem zwölften Platz – vier Zähler vor dem Relegationsrang 14, den derzeit Union Mülheim einnimmt. „Die Mannschaft kann viel mehr, aber natürlich geht es für uns in der Rückrunde um den Klassenerhalt“, so Klöser.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga A

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 VfL Wedau 23 5 3 15 27:62 -35 18
15 DSC Preußen 22 2 1 19 30:65 -35 7
16 SV Wanheim 1900 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 Mülheimer FC 97 II 11 3 1 7 20:43 -23 10
15 DSC Preußen 11 2 0 9 19:32 -13 6
16 SV Wanheim 1900 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 SV Raadt 12 1 2 9 19:42 -23 5
15 DSC Preußen 11 0 1 10 11:33 -22 1
16 SV Wanheim 1900 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

SV Wanheim 1900

Torjäger

SV Wanheim 1900

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel