Startseite » Fußball » Kreisliga A

TuSpo Huckingen
Benefizspiel über die Grenzen hinaus

(0) Kommentare
Fans, Zuschauer, Duisburg, DSV 1900, Duisburger SV, Fans, Zuschauer, Duisburg, DSV 1900, Duisburger SV
Fans, Zuschauer, Duisburg, DSV 1900, Duisburger SV, Fans, Zuschauer, Duisburg, DSV 1900, Duisburger SV Foto: RS
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag, 15 Uhr, findet in Duisburg auf der Platzanlage des DSV 1900 an der Düsseldorfer Straße das Benefizspiel zwischen TuSpo Huckingen und dem MSV statt.

Die Vorbereitungen für das Benefizspiel zwischen dem Fußball-A-Kreisligisten Drittligisten laufen auf Hochtouren. Wie berichtet, gedenken die Fußballer mit diesem Match dem kürzlich verstorbenen TuSpo-Spieler Gennadi Kolb.

Mittlerweile sind Eintrittskarten für das Spiel auch im MSV-Fanshop in der Arena erhältlich. Weitere Vorverkaufsstellen: Fernseh Haas und Buntstift (Geschäfte in Huckingen), die Gaststätte Gleis 3 in Großenbaum und der DSV 1900. Tickets kosten fünf Euro. Kinder bis fünf Jahren haben freien Eintritt. Der Erlös kommt der Familie von Gennadi Kolb zugute.

Auch viele Klubs aus anderen Städten werden am Start sein

Wolfgang Bloch

Wolfgang Bloch, der den organisatorischen Part beim DSV 1900 übernommen hat, freut sich über eine breite Unterstützung anderer Klubs. Sein Aufruf, dass möglichst viele Klubs zwei Vertreter schicken, die beim Einlauf der Mannschaften im Trikot ihres Vereins Spalier stehen und sich anschließend bei der Gedenkminute für Gennadi Kolb auf dem Platz versammeln, zieht weite Kreise. Bloch: „Auch viele Klubs aus anderen Städten werden am Start sein.“ So haben sich Vereine aus Essen und Mülheim angesagt, aus Düsseldorf kommen der TV Angermund und der TV Kalkum-Wittlaer, der sich mit 15 Spielern angesagt hat. Bloch: „Alle Vereine, die sich noch nicht gemeldet haben oder die wir nicht erreicht haben, sind am Sonntag willkommen.“

Auch wenn schwer abzuschätzen ist, wie viele Zuschauer am Sonntag nach Wanheimerort kommen werden, rechnet Bloch mit einer stattlichen Besucherzahl: „2000 Zuschauer dürften realistisch sein, zumal es ja das erste Testspiel des MSV ist. Das alleine schon zieht viele Fans an.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel