Startseite » Fußball » Kreisliga A

Borussia Ahsen
42 Tore - Hendrik Maaß trifft wie er will

(0) Kommentare
ball, netz, Tor, tornetz, Symbolbild, ball, netz, Tor, tornetz, Symbolbild
ball, netz, Tor, tornetz, Symbolbild, ball, netz, Tor, tornetz, Symbolbild Foto: Ketzer
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SV Borussia Ahsen kämpft in der Kreisliga A2 Recklinghausen aktuell mit der Spielvereinigung Erkenschwick II um die Meisterschaft. Torjäger Hendrik Maaß hat daran besonderen Anteil.

"Mit seiner Qualität ist Hendrik natürlich ein enorm wichtiger Spieler für uns", weiß Peter Poslednik, Trainer der SV Borussia Ahsen.

Anfangs wurde seine "eigensinnige Spielweise" jedoch nicht auf Anhieb von allen Teamkollegen akzeptiert. "Es hat schon eine Weile gedauert, bis alle gemerkt haben, wie wichtig es ist, dass Hendrik sein Spiel so spielen kann, wie er es möchte. Er ist ein Spieler, der Freiheiten benötigt", berichtet Poslednik. Seitdem sei Maaß zwar "eigensinnig", aber "total akzeptiert". Der Borussia-Coach habe selten einen Spieler in seinen Reihen gehabt, der "aus so vielen Lagen Tore schießen kann". "Hendrik ist wirklich ein ganz besonderer Spieler. Manchmal denkst du, es gibt keine Möglichkeit aus diesem Winkel zu treffen, aber dann knallt er ihn wieder rein. Unglaublich!"

Maaß ist in der Offensive variabel einsetzbar. Seine Stärken beinhalten nicht nur einen eiskalten Abschluss, sondern vor allem auch die Schnelligkeit, das Kopfballspiel und den unbedingten Willen, Tore zu erzielen. "Wenn er einmal in Fahrt ist, kann man ihn nur ganz schwer stoppen", lobt Poslednik seinen Torjäger.

Mit seinen Toren hat Maaß die SV Borussia Ahsen auf den ersten Tabellenplatz der Kreisliga A2 geschossen und hilft der Mannschaft dabei ihr großes Ziel, die Meisterschaft und die damit verbundene Aufstiegsrelegation zu erreichen.

Von dieser Relegation und ihrer Regelung zeigt sich Trainer Poslednik indes weniger begeistert. "Es ist eine sehr lange Relegation, in der wir zwei mal mit Hin-und Rückspiel bestehen müssen. Daran muss sich etwas ändern, denn die meisten meiner Spieler sind zu dieser Zeit natürlich schon im Urlaub."

Ob es am Ende die Borussia aus Ahsen sein wird, die die Meisterschaft für sich entscheiden kann oder doch der Kontrahent aus Erkenschwick bleibt abzuwarten. Mit Goalgetter Maaß und einer besseren Tordifferenz um zehn Treffer hat Trainer Poslednik derzeit mehr als nur ein Ass im Ärmel.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga A2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
7 Teutonia SuS Waltrop 22 11 4 7 44:35 9 37
8 BW Westfalia Langenbochum II 22 10 3 9 45:47 -2 33
9 SV Borussia Ahsen 23 7 8 8 48:46 2 29
10 SG Titania / Rot-Weiß Erkenschwick 23 6 5 12 40:84 -44 23
11 SV Vestia Disteln II 23 4 9 10 30:42 -12 21
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
7 BW Westfalia Langenbochum II 11 5 2 4 24:20 4 17
8 Teutonia SuS Waltrop 11 4 3 4 24:18 6 15
9 SV Borussia Ahsen 11 4 3 4 28:27 1 15
10 SG Titania / Rot-Weiß Erkenschwick 11 3 3 5 23:32 -9 12
11 SSC Recklinghausen 11 4 0 7 18:30 -12 12
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
7 SV Vestia Disteln II 11 4 4 3 14:15 -1 16
8 BW Westfalia Langenbochum II 11 5 1 5 21:27 -6 16
9 SV Borussia Ahsen 12 3 5 4 20:19 1 14
10 SV Hochlar 10 3 3 4 16:23 -7 12
11 SG Titania / Rot-Weiß Erkenschwick 12 3 2 7 17:52 -35 11

Transfers

SV Borussia Ahsen

SV Borussia Ahsen

16 H
SF Stuckenbusch Logo
SF Stuckenbusch
Donnerstag, 18.04.2024 19:30 Uhr
0:0 (-:-)
25 H
SC Herten Logo
SC Herten
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
BW Westfalia Langenbochum II Logo
BW Westfalia Langenbochum II
Sonntag, 28.04.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)
16 H
SF Stuckenbusch Logo
SF Stuckenbusch
Donnerstag, 18.04.2024 19:30 Uhr
0:0 (-:-)
25 H
SC Herten Logo
SC Herten
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
BW Westfalia Langenbochum II Logo
BW Westfalia Langenbochum II
Sonntag, 28.04.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SV Borussia Ahsen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel