Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga A2 Dortmund
Gipfeltreffen zum Auftakt

(0) Kommentare
Kreisliga  A2 DO: Gipfeltreffen zum Auftakt

Am Sonntag kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer Hörder SC und dem Zweiten VfB Lünen.

Der Rückrundenstart fand noch im alten Jahr statt, somit wird das Fußballjahr 2015 in der Kreisliga A2 Dortmund mit dem zweiten Rückrundensspiel eingeleitet. Im Mittelpunkt der Liga steht das Topspiel zwischen dem VfB Lünen 08 und dem Hörder SC. Das Hinspiel in Hörde gewann der Tabellenführer mit 6:1. "Davon dürfen wir uns nicht blenden lassen, da wir an dem Tag einen absoluten Sahnetag hatten und ich auch zugeben muss, dass das Ergebnis auch zu hoch ausgefallen ist", erinnert sich SC-Trainer Marcus Wedemann.

"Das werden ganz unangenehme 90 Minuten"

Für Wedemann wird die Auswärtshürde in Lünen eine schwierige Aufgabe: "Das werden ganz unangenehme 90 Minuten, in denen wir eine gute Einstellung und Moral zeigen müssen. Allerdings kenne ich die die Qualität meiner Mannschaft und wenn wir eine gute Tagesleistung abrufen, dann bin ich für Sonntag ganz zuversichtlich. Jedoch sind wir auch gewarnt, da der VfB schon gegen die unangenehmen Brackler eine gute Leistung gezeigt und gewonnen hat."

Für den Übungsleiter sind die Begegnungen am Sonntag gegen VfB Lünen und am nächsten Spieltag gegen die Zweite von Brackel SV absolute Schlüsselspiele: "Trotz des Vorsprung von sechs Punkten, ist für mich noch alles offen. Somit werden die Spiele für uns richtungsweisend."

Für die Partie kann der Hörder SC aus den Vollen schöpfen und hat keine Ausfälle zu beklagen. "Der BVB spielt ja auch erst um 18:30 Uhr, da hoffe ich, dass die Jungs danach alle pünktlich ins Bett gehen", scherzt der SC-Coach. Lediglich Anas El Bouazzati wird gegenüber der Hinrunde in den Reihen des SC fehlen: "Zwischen Anas und uns hat die Chemie nicht mehr gestimmt. Dagegen haben wir aber mit Thorsten Kuznik einen neuen Mann an Bord. Darüber hinaus ist Thorsten in einer sehr guten körperlichen Verfassung und wird uns in den kommenden schweren Wochen gewiss helfen."

(0) Kommentare

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Dortmund

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.