Startseite » Fußball » Kreisliga A

Mülheim
Union 09 und Speldorf im Doppelduell

(0) Kommentare
Kreisliga DU-MH-DIN: Doppelduell zwischen Union und VfB
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Kreisliga-Doppelduell zwischen Union 09 und dem VfB Speldorf endete mit einem 1:1-Unentschieden.

Beide Teams befinden sich in jeweils beiden Ligen in der Abstiegszone. Entsprechend wurden die Spiele mit Spannung erwartet. Die wohl wichtigere Partie in der Kreisliga A gewann das Team von der Südstraße mit 2:1. Rischigeshan Jeyapala (86.) und Ismail Kasap (90. +1) drehten in der Schlussphase das Spiel. "Wir konnten uns zwar zunächst nur wenige wirklich gute Torchancen herausspielen, aber waren in Hälfte zwei drückend überlegen und wurden kurz vor Schluss endlich belohnt. Insgesamt war es ein verdienter Sieg", fasst Union-Coach Heiko Ries die Partie zusammen. Nun haben die "09er" den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze geschafft, nach zwei Siegen in Folge wird es am nächsten Sonntag beim SV Wanheim richtig schwer. "Das ist für uns ein Bonusspiel, keine Partie, die wir unbedingt gewinnen müssen. Schlagen müssen wir eher andere Teams", meint Ries.

Sein Pendant Felix Maly kündigt nach den fahrlässig abgegebenen Punkten leicht sarkastisch "eine super Trainingswoche" an: "Der Schiri war eine Vollkatastrophe, aber auch das darf keine Entschuldigung sein. Union hat einfach mehr Willen gezeigt."

Sieg für Speldorf in der Kreisliga B

Besser lief es unterdessen für die "Dritte" der Grün-Weißen. Salvatore Rinallo schoss das Team von Spielertrainer Manfred Heuten in der 78. Minute zum Sieg gegen die Zweitvertretung von Union. Damit schließt die dritte Mannschaft der Speldorfer auf die "Zweite" von Union 09 auf, der Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz beträgt nun noch sechs Zähler.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel