Startseite » Fußball » Kreisliga A

KL A1 Bochum
Wattenscheid zerlegt den Tabellenführer

(0) Kommentare
KL BO: Wattenscheid zerlegt Tabellenführer

In der Bochumer Kreisliga A1 hat Tabellenführer SV Phönix die nächste herbe Pleite binnen drei Wochen hinnehmen müssen. Gegen DJK Wattenscheid gab es ein 1:4.

„Das Ergebnis spiegelt auch absolut den Spielverlauf wieder“, bestätigt DJK-Trainer Ralf Fischer, der gegen den Tabellenführer das erste Mal in dieser Saison auf seine Wunschelf zurückgreifen konnte: „Das war heute das erste Mal, dass ich die Mannschaft auf das Feld schicken konnte, die ich wollte. Man hat gleich gemerkt, dass alle Mann wieder fit und an Bord waren. Die Jungs haben meine Vorgaben so umgesetzt wie ich es mir vorgestellt habe."

Timo Farris brachte die DJK auf heimischer Anlage in Führung, ehe Daniel Wolf unmittelbar nach dem Seitenwechsel auf 2:0 erhöhte. Nach dem Platzverweis für Phönix Daniel Wnuk (Rote Karte, 67.) schraubte Benjamin Scheups das Ergebnis in die Höhe. Timo Farris markierte mit einem sehenswerten Tor aus 40 Metern das 4:0.


„Timo hat nicht einfach blind draufgehen. Er hat die Situation erkannt und gesehen, dass der Torwart zu weit vor dem Tor stand. Das war ein sensationelles Ding. Wenn man so etwas im TV zeigen würde, wäre das sicherlich das Tor des Monats“, beschrieb Fischer das außergewöhnliche Tor seines Stürmers.

Das 4:1 durch Mo Lahchaychi fiel nicht mehr ins Gewicht. DJK Wattenscheid siegte am Ende deutlich mit 4:1. Fischer: „Wir haben sehr souverän gespielt und auch in der Höhe verdient gewonnen. Ein Pauschallob an die Truppe. Das war ein sehr schönes Spiel auf hohem Niveau."

(0) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Trainer
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.