Startseite » Fußball » Kreisliga A

Speldorf II - Union Mülheim
Kellerkinder tauschen Plätze

(0) Kommentare
Speldorf II - Union Mülheim: Kellerkinder tauschen Plätze
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem 2:1-Erfolg bei der Reserve des VfB Speldorf hat der gefallene Traditionsverein TuS Union Mülheim die Rote Laterne abgegeben.

Das Duell der Kellerkinder konnte die Mannschaft von TuS Union Mülheim und Trainer Heiko Ries für sich entscheiden. Somit hat das Team von der Südstraße erstmals nach dem dritten Spieltag der Kreisliga A1 wieder den letzten Tabellenrang verlassen. Mit nunmehr fünf Punkten nach 13 absolvierten Begegnungen belegt Union nichtsdestotrotz immer noch einen der beiden Abstiegsränge.

"Das war ein knappes Ding, letzten Endes haben wir die Begegnung durch individuelle Fehler verloren", resümierte Speldorfs Trainer Felix Maly. Auch wenn die Reserve der Grün-Weißen mit nur drei Punkten weit vom Klassenerhalt entfernt zu sein scheint, hat Maly die Hoffnung an seine Truppe noch lange nicht verloren: "Es wartet noch harte Arbeit vor uns, aber wir glauben bis zum letzten Moment an den Nichtabstieg."

Sein Trainerkollege Heiko Ries freute sich hingegen über den ersten Saisonsieg seiner Elf. "Das war ein intensives Spiel meiner Truppe. Die Nichtabstiegsränge sind wieder in greifbarer Nähe, wir benötigen nur zwei Siege. Ich hoffe, dass mit den drei Punkten jetzt der Knoten geplatzt ist."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel