Startseite » Fußball » Kreisliga A

Duisburger FV 08
Auch nach dem Topspiel ungeschlagen

(0) Kommentare
Duisburger FV 08: Auch nach dem Topspiel ungeschlagen

Kreisliga A-Ligist Duisburger FV 08 bleibt auch nach 13 absolvierten Begegnungen noch ungeschlagen.

Im Topspiel gegen den Tabellenzweiten DJK Wanheimerort trennte man sich nach 90 Minuten mit einem 1:1-Unentschieden. Die Bilanz von acht Siegen und drei Unentschieden bleibt somit auch weiterhin von Kratzern verschont. "Das war das erwartete Topspiel. Beide Mannschaften haben eine kämpferisch starke Leistung erbracht", resümiert der Duisburger Trainer Salvatore Campanella.

Rückstand egalisiert

Dabei sah es zunächst nicht gut aus für den Ligaprimus. Zur Halbzeit lag das Team durch einen Treffer von Benjamin Jakobi in der 36. Minute im Hintertreffen. "Dieser Rückstand war durchaus verdient, wir haben einfach nur zugeguckt", denkt Campanella. Nach dem Seitenwechsel jedoch zeigte seine Mannschaft ein anderes Gesicht. Der Kampf um die Tabellenführung wurde angenommen und folgerichtig fiel der 1:1-Ausgleich durch Toptorjäger Giovanni Campanella in der 62. Minute. Der Treffer zum gleichzeitigen Endstand war bereits das 13. Tor des Duisburgers in der laufenden Spielzeit.

"Wir haben jetzt nur noch Topspiele vor der Brust"

Mit dem Unentschieden kann der 34-jährige Mann an der Seitenlinie gut leben. "Das Endresultat ist durchaus gerecht und spricht Bände für die zwei unterschiedlichen Halbzeiten." Campanella spielt darauf an, dass gegen Ende des Spiels durchaus die Gelegenheit dazu bestand, den nächsten Dreier einzufahren. "Wir hatten am Ende noch ein, zwei gute Chancen, die wir jedoch nicht genutzt haben", erklärt der Deutsch-Italiener.

Campanella sieht sein Team für die schweren Aufgaben in den kommenden Wochen gut gewappnet. "Wir haben jetzt nur noch Topspiele vor der Brust", spielt der Übungsleiter auf das nächste Spiel gegen den derzeitigen Tabellendritten TuSpo Huckingen sowie die darauffolgende Partie gegen TuS Mündelheim an. Auch in den Spielen wird er wieder auf eine engagierte Leistung seines Teams hoffen können: "Die Jungs wollen einfach und haben Bock auf Fußball."

(0) Kommentare

Spieltag

Kreisliga A Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.