Startseite » Fußball » Kreisliga A

SuS 09 Dinslaken
Hinter den eigenen Erwartungen

(0) Kommentare
Kreisliga DU-MH-DIN: SuS 09 strebt Verbesserung an

Ein Platz unter den ersten Vier war vor Saisonbeginn das Ziel von SuS 09 Dinslaken.

Doch bisher bleibt das Team von Coach Harry Copi hinter den eigenen Erwartungen zurück. Vier Siege, zwei Remis und vier Niederlagen führen zu einem nicht zufriedenstellenden zehnten Tabellenplatz. "Viel haben wir bisher nicht geholt. Das hat verschiedene Gründe. Ein paar sind verletzt, ein paar sind nicht da und manchmal sind die Jungs ein bisschen verunsichert, das ist Kopfsache. Der Schalter im Kopf ist dann einfach falsch gelegt", versucht Copi Erklärungen für das schwache erste Saisondrittel zu finden.


Aber vielleicht spielt den Dinslakenern der Spielplan in die Karten, um eine kleine Serie zu starten. Die nächsten drei Gegner, GWR Meiderich, Hertha Hamborn und Wacker Walsum, stehen allesamt hinter den "09ern" in der Tabelle. Der Coach will aber keinesfalls überheblich in diese Partien hineingehen: "Fußball muss man spielen. Wenn alle Spieler der Mannschaft mit demselben Willen da reingehen, nämlich dem Willen, zu gewinnen, dann können wir da sicherlich punkten."

(0) Kommentare

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken

1
2
3
4
5
1
2
Foto: Thorsten Tillmann.
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.