Startseite » Fußball » Kreisliga A

SG Preußen
Ereignisse in Gladbeck überschlagen sich

(0) Kommentare
Preußen Gladbeck: Ereignisse überschlagen sich
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wie muss sich ein Anhänger von Preußen Gladbeck im Moment wohl fühlen? Eine Nachricht über den Verein jagt derzeit die nächste. Und nicht alle sind positiv.

Das Gefühlschaos könnte nicht schlimmer sein. Der 3:0-Auswärtssieg am vorletzten Spieltag gegen den VfL Grafenwald bedeutete die Meisterschaft in der Kreisliga A, die auf dem Platz und dem Vereinsheim im kleinen Rahmen gefeiert wurde, da noch die Relegation zur Bezirksliga ausstand.

Darauf folgte eine deutliche 1:4-Klatsche auf eigenem Geläuf gegen den VfB Kirchhellen eine Woche später. Der Gegner und der Termin für die Relegation stehen mittlerweile fest. Die 19er aus Erle besiegten die Sportfreunde 07/12 mit 4:0 und stehen damit als Meister in ihrer Staffel fest. Das Relegationsspiel zwischen den beiden Meistern ist wegen der Schäden die das Gewitter verursacht hat verschoben worden. Der neue Termin ist der 14.06.2014 um 15 Uhr in der Glückauf- Kampfbahn in Gelsenkirchen.

Trainer Wroblewski legt Amt zur neuen Saison nieder

Mitten in die Euphorie und Vorbereitung auf das Relegationsspiel platzte die Bombe, dass Trainer Dennis Wroblewski nächste Saison nicht mehr als Verantwortlicher an der Seitenlinie stehen wird und die Preußen verlässt. Der Grund dafür sei "eine unterschiedliche Vorstellung über die Ausrichtung der Mannschaft für das nächste Jahr" so Wroblewski. So werden sich die Wege von Wroblewski und Preußen Gladbeck trennen. Da das Gespräch erst in der letzten Woche stattgefunden habe und "der Vorstand mit mir auch für das nächste Jahr geplant hat", können beide Parteien noch keinen neuen Trainer beziehungsweise neuen Verein präsentieren.

Das Relegationsspiel wird Wroblewski aber noch als Trainer leiten. "Die Saison werden wir noch vernünftig zu Ende bringen", so Wroblewski.

In welche Richtung wird die Achterbahn für die Preußen also weiterfahren? Ein versöhnliches Ende mit dem Aufstieg ist genauso möglich wie der Verbleib in der Kreisliga A und die Suche nach einem neuen Trainer.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Gelsenkirchen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel