Startseite » Fußball » Kreisliga A

VfB Westhofen
Der Aufstieg ist de facto perfekt

(0) Kommentare
VfB Westhofen: Aufstieg ist de facto perfekt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach einem 3:0 gegen Saravejo Bosna hat der VfB Westhofen den Aufstieg geschafft. Dank des gutem Torverhältnisses ist dem VfB die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.

Obwohl noch zwei Spieltage ausstehen, ist den Westhofenern die Meisterschaft und somit der Aufstieg in die Bezirksliga nicht mehr zu nehmen. Die Mannschaft, die in der laufenden Rückrunde noch kein Spiel verloren hat, konnte auch am Sonntag gegen den Tabellenfünfzehnten FC Sarajevo Bosna einen 3:0-Erfolg in der heimischen GWG-Schwerte Arena einfahren.

Zwar hat Westhofen nur sechs Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten FC Roj, doch müsste noch ein Wunder geschehen, da Westhofen die deutlich bessere Tordifferenz besitzt.

Auch Trainer Michael Kalwa sieht seine Mannschaft als verdienten Aufsteiger. "Nach einem holprigen Start haben wir in die Spur gefunden. Den Knackpunkt gab es gegen Dorstfeld in der Hinrunde." Danach hätten seine Jungs wesentlich befreiter aufgespielt, weiß der Coach.

Beeindruckende Serie hält an

Beeindruckend ist auch die Serie, die die Jungs aus Westhofen auch am Wochenende weiterführen konnten. Seid nunmehr 17 Spielen ist die Mannschaft ungeschlagen. In dieser Zeit holte sie 45 von 51 möglichen Punkten.

Ein Spieler geht, ein Spieler kommt

Hakan Ataby wird den VfB aus beruflichen Gründen zum Saisonende verlassen. Vom ETuS/DJK Schwerte kommt dafür Jasmin Smajlovic. "Jasmin ist ein junger Spieler, der eine gute Ausbildung genossen hat", meint Kalwa.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Dortmund

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel