Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga A DO
4:3! Kemminghausen gewinnt irres Topspiel

(0) Kommentare
Kreisliga A DO: Kemminghausen siegt im Topspiel
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es war ein echtes Topspiel. Der Tabellenzweite SC Osmanlispor empfing den Tabellenführer zum Gipfeltreffen, das es wirklich in sich hatte. Am Ende stand es 4:3.

Schon in der ersten Minute ging es rund. Nach nur wenigen Sekunden erzielte Kürsat Can die Führung für den SC Osmanlispor, dem bis dahin ärgsten Konkurrenten des VfL. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht wirklich lange auf sich warten. Erst traf Engin Cömert zum Ausgleich (7.), ehe ein Eigentor von Kadir Güvenates (21.) das Spiel zugunsten des VfL kippte. Aber rund zehn Minuten später machte Güvenates seinen Fehler wieder gut und traf zum 2:2, das auch gleichzeitig den Pausenstand markierte.

Nach dem Seitenwechsel entschied Christopher Plegge das Spiel. Mit seinem Doppelpack (61./70.) schraubt er das Ergebnis auf 2:4 hoch, das, trotz des Anschlusstreffers durch Necati Gönen (79.), nicht mehr ausgeglichen werden konnte.

"Wir wollen natürlich aufsteigen!"

Somit stand am Ende ein knapper 4:3-Erfolg für den Tabellenführer, der sich weiterhin Hoffnungen auf den Aufstieg in die Bezirksliga machen darf. "Wir haben eine riesige Entwicklung gemacht und wollen natürlich aufsteigen", tönte VfL-Coach Giovanni Schiattarella schon vor gut zwei Wochen. Diesem Ziel ist der Klub nun wieder ein Stück näher gekommen.

Der SC Osmanlispor muss zwar erst mal einen Rückschlag hinnehmen, doch im Kampf um den Aufstieg ist noch längst nicht alles entschieden. Gerade mal vier Punkte auf den Spitzenreiter und nur zwei Punkte auf den Qualifikationsplatz trennen den SC derzeit von der Bezirksliga. Es bleibt also spannend in der Kreisliga A2 in Dortmund.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Dortmund

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel