Startseite » Fußball » Kreisliga A

Bochum
SV Phönix stolpert in Langendreer

(0) Kommentare
Bochum: SV Phönix stolpert in Langendreer

Die Zweitvertretung von Langendreer 07 sorgte zum Rückrundenstart mit dem 1:0-Erfolg über den SV Phönix für eine dicke Überraschung. Joel Kursave traf kurz vor Schluss.

In der Bochumer Kreisliga A1 startete der Titelanwärter SV Phönix Bochum mit einer Auswärtsniederlage in die Rückrunde. Bei der Zweitvertretung von Langendreer 07 unterlag die Mannschaft von Trainer Norbert Sikora mit 0:1. „Wir hätten noch Stunden weiterspielen können, ein Tor hätten wir nicht geschossen“, ärgerte sich SV-Trainer Sikora. „Wir haben einfach nicht so konsequent wie in der Hinrunde gespielt. Man hat der Mannschaft angemerkt, dass noch Sand im Getriebe ist“, erklärte Sikora weiter.

Langendreer vorne eiskalt

Sein Gegenüber Michael Hartmann freute sich indes unheimlich über den Überraschungserfolg seiner Schützlinge: „Das ist absolut überragend. Die Mannschaft hat eins zu eins das umgesetzt was wir uns vor der Partie vorgenommen haben. Hinten haben wir so gut wie gar nichts anbrennen lassen und vorn haben wir unsere wenigen Gelegenheiten eiskalt verwertet“.

Das Tor des Tages erzielte Joel Kursave (78.) nach einem schnell gespielten Konter. Damit haben die Phönixer nun vier Zähler Rückstand auf Tabellenführer Arminia Bochum, die ihre Pflichtaufgabe gegen Gerthe souverän lösten. Arminia gewann durch einen Doppelpack von Daniel Cendrowski, sowie weiteren Treffern von Stephan Monert und Murat Civak mit 4:1.

Grumme feiert historischen Erfolg

Einen historischen Erfolg feierte die Eintracht aus Grumme beim Platzduell gegen Adler Riemke. Die Mannschaft von Trainer Markus Brüggestrath deklassierte die DJK mit 4:0 und feierte den ersten Erfolg einer ersten Grummer Mannschaft gegen den Platznachbarn seit über 25 Jahren.

Besonders torreich gestaltete sich das Aufeinandertreffen von Türkiyemspor und Markania Bochum. Den 6:1-Kantersieg widmeten die Gäste ihren kürzlich tragisch verunglückten Co-Trainer.

Außerdem trennten sich RW Stiepel und SF Altenbochum im Kellerduell 2:2-Unentschieden. Westfalia Bochum gewann gegen den Tabellenletzten SV Vöde mit 4:2.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Bochum

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel