Startseite » Fußball » Kreisliga A

SpVgg Gerthe
Verein tauscht die ersten Mannschaften

SpVgg Gerthe: Vereint tauscht Mannschaften
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 10. Spieltag schon vollzogen die Senioren-Mannschaften der SpVgg Gerthe einen Tausch; aus Rücksicht auf die Spielstärken der jeweiligen Kreisliga A-Gruppen.

So spielt nun die spielstärkere Mannschaft offiziell unter dem Namen SpVgg Gerthe II. Geschäftsführer Arnd Most verteidigt diese Vorgehensweise: "Ich habe hinsichtlich dieser Entscheidung schon einiges zu hören bekommen. Aber wir haben uns im Verein zu diesem Schritt entschlossen." Seit diesem Schachzug konnte die eigentliche Erste in der Gruppe A3 ungeschlagen bleiben. In der Gruppe A1 befindet sich die SpVgg Gerthe I auf einem Abstiegsplatz.

Kreispokal gegen Günnigfeld

Morgen gastiert der ungeschlagene Tabellenführer der Bezirksliga 10, VfB Günnigfeld, in Gerthe. Für Trainer Marcus Kretschmann eine willkommene Trainingseinheit: "Wir werden natürlich versuchen, Günnigfeld das Leben schwer zu machen. Wir versuchen unser Bestes, wissen aber auch, dass es schier unmöglich ist." Auf einen Heimvorteil könne man ebenso wenig bauen, wie auf einen möglichen Ausrutscher: "Günnigfeld kann auswärts genauso stark auftreten wie zu Hause.

Seit Kretschmann mit seinem Team in der Liga "umgezogen ist", blieb man in sechs Spielen ungeschlagen. Morgen läuft das Team gegen Günnigfeld aber offiziell unter SpVgg Gerthe I auf.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel