Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen: Kreisliga kompakt
1:8 (!) für Katernbergs Partybiester

Essen: Kreisliga kompakt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Spiele, null Punkte und 0:15 Tore, die Saison für TuRa 86 hätte wohl kaum schlechter beginnen können. Doch an der Serlostraße bleibt man noch gelassen.

Kreisliga A Nord-West

"Der Aufstiegszug ist weg", versucht es Trainer Klaus Parsch nach der jüngsten 0:6-Niederlage gegen die SG Schönebeck ironisch zu sehen. Doch auch Parsch weiß, dass der Saisonstart alles andere als lustig verlaufen ist: "Momentan läuft alles gegen uns. Wenn du in dieser Negativspirale drin bist, dann ist es schwer wieder rauszukommen. Wir wissen, dass es eine heikle Saison wird. Wir müssen jetzt kleine Schritte machen und uns ein Erfolgserlebnis abholen. Das ist jetzt ganz wichtig."


Großes Selbstvertrauen hat derweil Eintracht Borbeck am Wochenende getankt. Die Borbecker, die nicht von wenigen Experten zu den Abstiegskandidaten zählen, überzeugten mit einer kämpferisch einwandfreien Leistung und durften beim 1:1 in Altenessen gegen die "18er" den ersten Saisonpunkt feiern. 18-Coach Didi Krause war völlig bedient: "Wir waren an diesem Tag mehr mit uns selbst als mit dem Gegner beschäftigt. Wir haben lamentiert, gelabert und gemeckert, nur das Fußballspielen haben wir vergessen. Diese Undiszipliniertheit ist Altenessen 18 nicht würdig. Wir werden mit einigen Spielern ernste Gespräche führen."

Lesen Sie auch: Die große RS-Umfrage reviersport.de/243279---essen-grosse-kreisliga-a-umfrage.html

Weiter auf den ersten Erfolg warten die Ballfreunde Bergeborbeck. Gegen TuS Holsterhausen langte es für die "Orangenen" trotz optischer Überlegenheit nur zu einem 1:1-Unentschieden.


"Das ist zu wenig. Wir waren die klar dominierende Mannschaft. Deshalb können wir mit diesem Ergebnis nicht zufrieden sein. Aber manchmal ist Fußball ungerecht. Wir müssen jetzt eine kleine Serie starten, dann werden wir sehen, wohin unser Weg führt", sagt Ballfreundes Torschütze Issa Allouche.

Kreisliga A Süd-Ost

Die Sportfreunde 07 können durchatmen. Grund: Die Spiele gegen die Topfavoriten RSC Essen (1:3), SV Kray 04 (0:2) und Blau-Weiß Mintard (1:3) sind endlich vorüber. "Da hat die Losfee es nicht gut mit uns gemeint. Das wir aus diesen Partien mit null Punkten rausgehen, war leider zu befürchten. Nichtsdestotrotz kann ich der Mannschaft keine Vorwürfe machen. Wir haben uns in allen drei Begegnungen mehr als teuer verkauft und sehr gute Leistungen gebracht. Das stimmt mich auch für die kommenden Aufgaben optimistisch. Klar ist aber auch, dass uns das Lob nichts nutzt. Wir haben null Punkte und sind jetzt gefordert", bilanziert Thomas Becker, Coach an der Veronikastraße.

Lesen Sie auch: Die große RS-Umfrage reviersport.de/243681---essen-grosse-kreisliga-a-umfrage.html

Auf einen besseren Start kann indessen die Reserve des SC Werden-Heidhausen zurückblicken. Satte neun Zähler holten die Schützlinge von Übungsleiter Christian Kliem aus den ersten drei Partien: "Da kann man durchaus von Traumstart sprechen. So macht das Spaß. Ich hoffe, dass wir jetzt auch gegen die Top-Teams der Liga, die jetzt folgen werden, sechs bis sieben Punkte einfahren können", sagt Kliem nach dem jüngsten 4:0 über die Spielvereinigung Steele 03/09 II.

Von einem gelungenen Saisonstart können auch die Verantwortlichen von Yurdumspor sprechen. Am Sonntag siegten die "Türken" durch zwei Tore in der Nachspielzeit beim FSV Kettwig mit 4:3. "Das war natürlich ein geniales Gefühl. Solche Siege sind doppelt schön", freut sich Ercan Mumcu, Yurdumspors Sportlicher Leiter. Nach nunmehr sieben Zählern ist Mumcu von einer erfolgreichen Saison überzuegt: "Wir haben eine gute Mannschaft beisammen, die am Ende unter den ersten fünf Teams landen wird."

Lesen Sie auf Seite 2: Das Wochenende in den B-Ligen

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel