Startseite » Fußball » Kreisliga A

SV Neukirchen
SVN fiebert Ligastart entgegen

Neukirchen: Erster Sieg seit 16 Monaten wurde eingefahren
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Team vom SV Neukirchen fiebert, nach einer verpatzten Saison in der Bezirksliga, nun dem Ligastart in der Kreisliga A mit vielen jungen Spielern entgegen.

Der SV Neukirchen hat eine harte und enttäuschende Saison in der Bezirksliga, ohne Punktgewinn, hinter sich gebracht. Nun wird der Aufbau des SVN in der Kreisliga A weiter fortgesetzt. Trainer Ralf Wildraut setzt verstärkt auf Jugendspieler und wird dabei von seinem neuen Co-Trainer Daniel Haak an seiner Seite unterstützt.

92 Jahre ist es her, als der SV Neukirchen gegründet wurde. Vor 52 Jahren feierte der Verein seinen größten Erfolg – den Einzug in die Zweite Liga West. Dort spielten sie einst gegen namhafte Gegner wie Rot-Weiß-Essen, VfL Bochum oder Bayer 04 Leverkusen. Im Jahr 2010 gab es erneut Grund zum Jubel, dem SVN gelang die Rückkehr in die Landesliga. Viele Zahlen und schöne Erinnerungen, doch seit knapp 16 Monaten wartet die Mannschaft vom Klingerhuf nun schon vergeblich auf einen Sieg. Die letzte Saison in der Bezirksliga ging für die Jungs ohne jeglichen Punktgewinn bitter zu Ende. Doch hat die Mannschaft sich nie hängen lassen und die jungen Spieler haben gelernt, wie es im Seniorenbereich zugeht. Auch die Entwicklung einzelner Spieler lässt Trainer Ralf Wildraut auf die kommenden Saison hoffen. Er konnte kaum strukturelle Veränderungen vornehmen, da ihm die finanziellen Gegebenheiten Fesseln anlegen. So zahlen die Spieler brav ihren Vereinsbeitrag und werden nicht vom Verein vergütet. Das zeigt, dass jeder der jungen Spieler einen besonderen Bezug zum SVN hat.

Trainer Ralf Wildraut setzt auf junge Spieler

Mit Dominik Tiede (zuletzt DJK Linfort) und Mathias Ehlert (vorher SV Rheurdt) kehren zwei ehemalige Talente des Spielvereins zurück. Philipp Asic, Nico Böhnisch und Nico Engelsmann spielten zuletzt bei den A-Junioren und sollen als Eigengewächse den Kader tatkräftig unterstützen. Nur die Nachwuchsspieler Nico Raab (von Alemannia Kamp) und Carsten Böll (vom VfL Repelen) müssen als einzige Neuzugänge den Rasen am Klingerhuf noch kennenlernen.

Der Fußball soll attraktiver werden

Das Ziel der Saison ist ganz klar, mit der Unterstützung der Jugend wieder attraktiven Fußball zu spielen. So heimste sich der SVN endlich seinen ersten Sieg seit 16 Monaten in einem Testspiel ein. Das lässt Trainer Ralf Wildraut für die neue Saison hoffen, der durch seinen neuen Co-Trainer Daniel Haak, tatkräftig unterstützt wird. Dieser trainierte zuletzt die A-Jugend des SVN, nachdem er seine eigene Karriere als Torhüter wegen einer Knieverletzung beenden musste.

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

SV Neukirchen

Torjäger

SV Neukirchen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel