Startseite » Fußball » Kreisliga A

DU: Kreisliga kompakt
Für Preußen ist "die Messe gelesen"

Duisburg: Kreisliga kompakt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Noch immer kann der Kreis 9 keine amtlichen Aufsteiger präsentieren. Dafür wird langsam klar, wer es nicht mehr schaffen kann oder sogar absteigen muss.

Kreisliga A1

Lassen die beiden Spitzenteams noch Federn? Mag sein, bisher aber ziehen Wanheim und Vatangücü von Sieg zu Sieg. Das Duell in der Spitze geht weiter, dafür ist nach Union 09 nun auch bei den Preußen der Traum vom Klassenerhalt aus. „Die Messe ist gelesen“, bestätigt Trainer Thomas Koch. „Das war sie aber eigentlich schon letzte Woche, als wir gegen Heißen nicht gewinnen konnten.“ Dass es nicht reichte, hat wie immer mehrere Gründe, aber in einem ist sich Koch sicher: „Von ein paar Spielern bin ich sehr enttäuscht, vor allem von den gestandenen. Deswegen wird es im Sommer einen kompletten Umbruch geben.“ Er und sein Assistent Dirk Kahle verlängerten dazu unter der Woche ihr Engagement um ein weiteres Jahr und werden im Sommer viele Spieler aus der aktuellen A-Jugend in die erste Mannschaft einbinden.

Kreisliga A2

Jetzt trennt sich auch in dieser Gruppe langsam die Spreu vom Weizen. Mit der 2:4-Heimpleite gegen Ruhrort-Laar ist Jahn Hiesfeld zwar rechnerisch noch nicht raus, aber das tut bei neun Punkten Rückstand nichts mehr zur Sache. Schwierig wird’s jetzt auch für Hagenshof. Das Team von Mohammed Tofha verlor das Spitzenspiel gegen Vierlinden – das einzige Ass im Ärmel ist jetzt noch das Nachholspiel am Mittwoch gegen den SV Walsum.

Ebenso unklar ist bislang, wer den FSV II in die Kreisliga B begleiten wird. Noch stehen RWS und Dersimspor punktgleich auf Platz 14 und 15, allerdings hat Rot-Weiß mit dem jüngsten Erfolgserlebnis (3:0 in Wehofen) sicher mehr Wind im Segel als Dersimspor, das 1:3 gegen Gelb-Weiß verlor.

Auf Seite 2: Das Wochenende in den B-Kreisligen

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel