Startseite » Fußball » Kreisliga A

DU: Kreisliga kompakt
"In dieser Liga haben wir keinen Gegner"

Duisburg: Kreisliga kompakt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Noch immer warten die Duisburger Kreisligen auf die ersten Aufsteiger, aber langweilig wird es dabei nicht. Und wenn es in den Spielen nur noch um die Ehre geht.

Kreisliga B1

Nein, Raadt ist noch immer nicht ganz durch. Auch fünf Spieltage vor Schluss reichen 15 Punkte Vorsprung nicht aus, schließlich könnte – zumindest theoretisch – noch Punktegleichheit mit dem Mülheimer SV zustande kommen, was dann ein Entscheidungsspiel bedeuten würde. So wenig aber noch jemand an ein Nicht-Zustandekommen des Raadter Aufstiegs glaubt, scheint in Duissern der Glaube an die Rettung abhanden gekommen zu sein. Nach der Niederlage unter der Woche gegen Post gab es nun gegen Rot-Weiss den dritten Saisonsieg. Damit bleiben Huckingen, Saarn und Duissern weiter eng beieinander. Nur, dass Huckingen schon ein Spiel mehr hat als die anderen beiden.

Kreisliga B2

9:3 hat Neuenkamp GSG II geschlagen und hängt Wanheimerort damit weiter im Nacken. Allerdings: Buchholz durfte gegen Duisburg 08 II die Beine hochlegen, kann also nichts dafür, dass der Abstand zur Petric-Truppe angewachsen ist. Außerdem bleibt ihnen ja noch ein Spiel mehr, um das wieder wett zu machen. Wehrhaft zeigt sich Raadt im Abstiegskampf. Gegen Rot-Weiss III gewann die Mannschaft von Jörg Herdecke mit 4:3, auch wenn es zum Schluss nochmal richtig eng wurde, weil der Tabellenvorletzte nochmal Druck machte. Aber Sieg bleibt Sieg und GSG ist nur noch zwei Punkte weg.

Kreisliga B3

Die Gruppe 3 bleibt eine Toregruppe. Das liegt aber weiterhin nicht nur an Rheinland Hamborn, das 8:1 gegen Walsum 09 gewann, sondern auch Laar 21 (8:0 beim VfvB II), GWR (7:4 gegen Genc II) und Meiderich 06 12:1 in Westende) hatten am Sonntag eine ganz ordentliche Schlagzahl.

Die Krone bekam der Spieltag aber von den beiden Beecker Klubs Viktoria und 05 im Derby aufgesetzt. Nicht, dass es für eins der beiden tabellarisch und geografisch benachbarten Teams sportlich noch um etwas gegangen wäre, aber die Rivalität war Ansporn genug, aufs Ganze zu gehen. Als die Viktoria zur Pause mit 4:0 führte, schien die Partie schon durch zu sein – aber in diesem Spiel wurden keine Gefangenen gemacht. Also drehten die Gäste von der Weststraße den Spielstand im zweiten Durchgang bis zehn Minuten vor Schluss auf 4:6. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hätte die Katze nun wirklich im Sack sein müssen – war sie aber nicht. Denn auch die Hausherren trafen noch zweimal, allerdings fiel das letzte Tor erst in der Schlussminute, als 05 bereits zum siebten Mal eingelocht hatte. Letztlich verlor Viktoria also das Heimderby mit 6:7, aber immerhin kann sich das Team von Karsten Miunske nicht vorwerfen, zu wenig getan zu haben. Nur vielleicht, zu viel zugelassen zu haben.

Kreisliga B4

Für Hamborn 90 rückt der Aufstieg immer näher. Gegen Lohberg II gewannen die 90er pflichtgemäß 3:1, während die Verfolgermannschaft Rhenania Hamborn beim Heimspiel gegen Dinslaken 09 II 0:3 patzte und inzwischen neun Punkte zurückliegt. Die Frage ist also nicht mehr, ob Hamborn 90, das ohnehin 16 Spieltage in dieser Spielzeit auf Platz eins stand, aufsteigt, sondern wann. Mit einem Sieg am Donnerstag bei Yesilyurt wäre die Mission fast vollendet, am 19. Mai würde schon ein Unentschieden bei RWS reichen – egal, ob Rhenania dann alle Spiele gewinnt oder nicht. Oder aber die Verfolger holen schon am kommenden, für Hamborn 90 spielfreien, Wochenende keinen Sieg beim Vorletzten aus Hiesfeld. Dann würde der Spitzenreiter auf dem Sofa zum Meister.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel