Startseite » Fußball » Kreisliga A

DO: Kreisliga kompakt
Das saisonale Murmeltier

Dortmund: Kreisliga kompakt
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jedes Jahr oben mit dabei, am Ende stets am Aufstieg gescheitert. Türkspor ist ein echtes saisonales Murmeltier - und das will endlich rauf in die Bezirksliga.

Kreisliga B 1

Saisonal grüßt das Murmeltier Türkspor Dortmund. Wie in fast jeder der vergangenen Spielzeiten spielt die Mannschaft von Mesut Aksoy im Kampf um den Aufstieg auch in dieser Saison wieder eine gewichtige Rolle. Der 4:2-Heimsieg gegen Westfalia Huckarde II war bereits der 18. Saisonerfolg und verschafft Türkspor eine gute Ausgangsposition.

Da aber auch der Konkurrent aus Bövinghausen seinen 18. Dreier einfuhr und den FC Hangeney mit 5:1 besiegte, bleibt die Liga ultraspannend. Beide Teams liegen sechs Spieltage vor Schluss punktgleich an der Tabellenspitze. Dicht dahinter folgt bereits der FC Merkur, der allerdings beim 2:4 gegen den SC Osmanlispor II eine empfindliche Heimniederlage einstecken musste.

Kreisliga B 2

Der TuS Kruckel lebt noch! Die Mannschaft von Kai Burda riss sich im so wichtigen Heimspiel gegen den BSV Fortuna ordentlich am Riemen und fuhr am Ende einen knappen 1:0-Sieg ein. Stefan Wendel hieß der Mann des Tages, der in den Schlusssekunden traf.

Da passte es ins Bild, dass der VfB Westhofen seine Partie gegen den SV Körne mit 1:3 abgeben musste und so den Kruckelern zusätzliche Hoffnung einverleibte. Fünf Punkte weniger sind allerdings noch im Rucksack, die Kruckel noch auf den Konkurrenten aufholen muss. Dann würde womöglich der Klassenerhalt winken.

Kreisliga B 3

Zwei Aufsteiger kämpfen um den Verbleib in der Liga – und das auch noch im Fernduell. Westfalia Westholz hat momentan die besseren Karten gegenüber RW Balikesirspor und zwei Punkte mehr auf dem Konto. Der Beutezug aber wurde beim klaren 1:7 gegen den Lüner SV II gestoppt, eine allerdings wohl einkalkulierte Niederlage gegen den Tabellenfünften.

Balikesirspor dagegen erkämpfte sich einen knappen 3:2-Heimerfolg gegen Ulu Camii. Kapitän Fatih Yildiz (70. Spielminute, Foulelfmeter) und Abwehrmann Ferhat Gök (80.) drehten die Partie nach 1:2-Rückstand noch zu Gunsten des Gastgebers.

Kreisliga B 4

„Das eine Tor hätten sie ja noch machen können!“ So schallte es am vergangenen Sonntag wahrscheinlich aus der Reihe der Fortuna-Fans an der Sportanlage "Am Zippen" in Körne. Da der FC Fortuna 66 aber „nur“ mit 3:1 bei der DJK gewann, bleibt es bei vorübergehend 99 erzielten Treffern in dieser Saison.

Die nur dreimal weniger vor der Kiste erfolgreichen SF Brackel (96 Saisontore) schossen zwar den SV Brackel III mit 9:1 ab, haben aber elf Zähler weniger auf der Habenseite als die Fortuna. Da scheinen auch die zwei Nachholspiele gegenüber den über die gesamte Saison gesehen so starken 66ern kein wirkliches Faustpfand mehr zu sein.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel