Startseite » Fußball » Kreisliga A

DU: Kreisliga kompakt
"Der Zug ist jetzt abgefahren"

Duisburg: Kreisliga kompakt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Sonnenschein beflügelte am Sonntag offenbar die Kreisligakicker. Jedenfalls fielen die Tore – ligaübergreifend – so zahlreich wie selten zuvor.

Kreisliga B1

Es ist soweit – im 19. Spiel hat Duissern II endlich den ersten Saisondreier eingefahren. „Das war ein Wachrüttler“, glaubt Trainer Rainer Stephan an eine nachhaltige Wirkung des 4:0 gegen TuRa 88. „Wir wollen aus dem Keller raus und noch Huckingen überholen.“ Die Mannschaft von der Spickerstraße, die gegen Rot-Weiss ein 1:1 erreichte, ist allerdings noch immer sechs Punkte entfernt.

Kreisliga B2

Wenigstens in der Kreisliga B2 bleibt es weiter spannend im Aufstiegsrennen. Während in B1 (SV Raadt) und B3 (Rheinland Hamborn) die Entscheidung schon so gut wie gefallen ist, behaken sich Wanheimerort, Neuenkamp und Buchholz um den begehrten Platz an der Spitze. Nach dem 9:0-Kantersieg gegen Huckingen hat derzeit das Team von Michael Kosmell die Nase vorn, allerdings auch nur wegen der nun besseren Tordifferenz gegenüber Micky Petrics Neuenkamp-Elf. Ein wenig ins Hintertreffen ist die Viktoria geraten, die über ein 0:0 gegen Mündelheim nicht hinauskam.

Eine ordentliche Packung setzte es auch für die zweite Mannschaft von Wanheim 1900. 4:8 hieß es am Ende aus Sicht der Gäste gegen Bissingheim, Trainer Michael Heyer war aber gar nicht so verärgert, wie es der Endstand vermuten lassen könnte: „Wir führten sehr schnell mit 2:0, aber dann gab es eine zehnminütige Verletzungspause – und danach ging aber auch wirklich gar nichts mehr bei uns. Das waren die meisten Gegentore, seit ich Trainer hier in Wanheim bin, aber wir haben personell auch einiges ausprobiert. Ich kann den Jungs da keinen großen Vorwurf machen, denn dieses Jahr schwanken wir ja ohnehin immer zwischen gut und böse.“

Kreisliga B3

Man hätte es ja kaum für möglich gehalten, aber Hamborn 90 hat doch tatsächlich noch die Kurve bekommen und die Rote Laterne an Union Hamborn weitergereicht. Das 2:1 gegen Bruckhausen war der zweite Sieg der Saison und ein für Union denkbar ungünstiger Zeitpunkt, unten reinzurutschen.

Ansonsten waren die Mannschaften der Kreisliga B3 an diesem Wochenende stark in Tor- bzw. Geberlaune: Beeck 05 verpasste Hertha Hamborn eine richtige Fahrt, beim 9:1 stach aber besonders Andre Fuhrmann heraus, dem alleine schon fünf Treffer gelangen. Ebenfalls unter die Räder kam die bereits erwähnte Hamborner Union, die von Laar 21 acht Buden eingeschenkt bekamen. Auch Beeckerwerth entdeckte gegen Genc Osman im zweiten Durchgang seine Offensivqualitäten, drehte einen 0:2-Pausenrückstand in ein 6:3.

Gelassen wie eh und je verfolgte Gründ-Weiß-Trainer Michael Schäffler, wie sein Sohn das Eisen aus dem Feuer holte.

Sehr viel weniger Tore bot die Partie an der Vogelwiese, wo sich Ruhrort-Laar und GWR Meiderich begegneten. Dafür konnte sich aber Kevin Schäffler als Mann des Tages feiern lassen. Der Schlussmann der Grün-Weißen durfte als designierter Elfmeterschütze zweimal vom Punkt aus antreten – und war stets erfolgreich. So wussten seine Teamkameraden genau, bei wem sie sich nach dem 2:1 feiern lassen durften.

Kreisliga B4

Torlaune war auch in der B4-Liga das Stichwort. Der TV Voerde gab RWS eine humorlose 10:0-Packung, ein Ergebnis, zu dem sich auch Hamborn 90 bemüßigt fühlte, als Viktoria Wehofen zu Gast kam. Mit weniger gab sich selbstverständlich Hiesfeld III, die sich offenbar wirklich gefangen haben, beim 3:3 gegen Oberlohberg zufrieden. Damit sammelten die Dinslakener innerhalb der letzten drei Wochen vier ihrer bisherigen fünf Saisonzähler.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel