Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
Altenbochumer Derby: Post triumphiert

Bochum: Kreisliga kompakt
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ivo Kleinschwärzer ärgert den Stadtrivalen gleich vierfach. Auch auf den anderen Plätzen ballerten sich einige den Winterfrust von der Seele: Kreisliga kompakt.

Kreisliga B 1

Der SV Eintracht Grumme konnte seine knappe Führung an der Tabellenspitze festigen. Mit einem 1:0-Heimerfolg bleiben die Mannen von Trainer Markus Brüggestrath auf Kreisliga-A-Kurs. Gegen die DJK Adler Riemke machten die Grummer allerdings nicht mehr als nötig um als Sieger vom Platz zu gehen: Nachdem Christopher Vogtner bereits nach 18 Minuten zum Tor des Tages traf, passierte nicht mehr viel.

Heiß auf Tore war dagegen die unmittelbare Konkurrenz: Während der SC Union Bochum-Bergen II beim Schlusslicht SV Ay Yildiz mit 4:0 gewinnen konnte, legte der SV Türkiyemspor Bochum II noch eins drauf und schickte DJK Arminia Bochum III mit 5:0 nach Hause. Die Aufstiegsfrage bleibt also spannend: Beide Teams haben noch Nachholspiele auf Eintracht Grumme.

Acht Tore helfen niemanden

Mit einem 4:4-Unentschieden endete die Partie zwischen BW Grümerbaum und DJK AfB 06 Bochum. Dabei ging es auf beiden Seiten munter hin und her mit abwechselnden Führungen - einen Sieger gab es am Ende jedoch nicht. In der Tabelle blieb allerdings sowohl für Grümerbaum als auch für den AfB der erhoffte Befreiungsschlag Richtung gesichertes Mittelfeld aus.

Einen "gebrauchten Tag" gab es auch für den Verantwortlichen Markus Bosse und seine Jungs. Der Vorletzte FC Bochum steckt nach einem 1:4 bei DJK Wattenscheid II weiterhin im tiefsten Abstiegssumpf.

Kreisliga B 2

Da der Spitzenreiter DJK Teutonia Ehrenfeld an diesem Wochenende spielfrei hatte, bot sich den Verfolgern die Chance, Boden gutzumachen.

Mit einem "Paukenschlag" legte dabei die Elf von Trainer Thorsten Loerchner los. Der SV Altenbochum zerlegte die Reserve von RW Stiepel mit 6:0 und bleibt somit weiterhin Tabellenzweiter. Bitter verlief der Tag auf Stiepeler Seite sicherlich besonders für Philipp Atrops. Nach seiner Einwechselung in der 65.Minute nahm ihn sein Trainer Christian Pfeiffer bereits in der 78. wieder vom Feld.

Auch der LFC Laer untermauerte seine Ambitionen in der Rückrunde noch um den Aufstieg mitreden zu wollen: Gegen SF Westenfeld gewann das Team solide mit 4:0

Zehn Tore: Azadi gewinnt Abstiegskrimi

Spiel des Tages in der B2-Staffel war aber ohne Frage die Begegnung zwischen dem FC Azadi und dem DJK Raspo Weitmar. Während beide Trainer unisono mit ihren Teams in dickster Abstiegsnot stecken, bekam die Partie unter diesen Vorzeichen natürlich eine besondere Note. Nachdem es zur Pause bereits 3:3-Unentschieden gestanden hatte, erlöste Marcel Guerra seinen Trainer Chris Anza und schnürte für den FC Azadi im zweiten Durchgang einen Doppelpack (48., 52.). Weitmar wehrte sich noch einmal, am Ende gewann allerdings der FC Azadi in einem furiosen Kampfspiel mit 6:4. Markus König auf Weitmarer Seite konnte nach dieser Niederlage nur frustriert feststellen, dass beide Teams wieder punktgleich sind und Azadi sogar noch ein Spiel in der Hinterhand hat.

Kreisliga B 3

Während sich auch bei der Reserve des SV Bommern 05 zuletzt ein wenig der Schlendrian einschlich, bewiesen Lars Nitsches Spieler diesmal einen kühlen Kopf und schlugen den WSV Bochum 06 II daheim mit 3:1. Angesichts der Tabellensituation war es für die Bommerner ein wichtiger Sieg, da Verfolger SV Steinkuhl bereits am Freitag mit 3:1 gegen den Hammerthaler SV gewinnen konnte. Der Abstand zwischen den beiden Teams beträgt somit weiterhin nur einen Zähler, allerdings hat Steinkuhl noch ein Spiel weniger absolviert.

"Richtig geärgert" über das 3:3-Unentschieden gegen TuS Querenburg II hat sich dagegen Annen II-Coach Jens Voigt. Trotz des Hattricks von Christian Aeißen (8., 65., 64.) sprang am Ende kein Dreier für seine Mannschaft heraus, da Querenburgs Andre Knischewski fünf Minuten vor Abpfiff noch ein Tor erzielen konnte. Die Riesenchance, zumindestens punktemäßig mit Bommern gleichzuziehen, wurde damit leichtfertig vergeben.

Auch ohne Schnee können die Sportfreunde Schnee ihre Siegesserie weiter ausbauen. Gegen SpVgg Witten 92/30 brannte das Team um Trainer Stefan Bätz ein wahres Tor-Feuerwerk ab und katapultierte sich mit einem 6:0-Heimerfolg auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz. Für Witten kommt es dagegen immer dicker: Nach dieser Klatsche beträgt der Rückstand auf den Vorletzten Ufukspor sieben Zähler.

Kreisliga B 4

Der AC Hattingen ist jetzt alleiniger Tabellenführer der B4-Staffel. Gegen den FC Höntrop 80 genügte dazu ein 3:1-Heimerfolg. Vorteilhaft für den AC war aber auch die Tatsache, dass sich der FC Neuruhrort II und FC Sandzak-Hattingen im direkten Duell gegenseitig die Punkte wegnehmen konnten. Mit einem 2:1-Erfolg zugunsten der Neuruhrorter ging der Plan zumindest soweit auf, dass Rivale Sandzak nun drei Zähler auf Distanz gehalten werden kann. Deren Spielertrainer Esad Muharemovic wechselte sich in 88.Minute noch selbst ein - Zählbares sprang dadurch aber nicht mehr heraus.

Hasret hat zurückgezogen - Adler II hält Rote Laterne

Wie erwartet hat der FC Hasretspor seine Mannschaft zurückgezogen. Damit ist die Reserve von Adler Dahlhausen neues Schlusslicht der Tabelle. Während Kellerkind SC Weitmar 45 III gegen DJK Wattenscheid III ein 1:1-Unentschiedne erkämpfte, verloren die Adler beim CSV Linden II deutlich mit 0:5. Der Abstand auf Weitmar beträgt für Adler Dahlhausen II, die auch noch ein Spiel weniger haben, allerdings nur einen Punkt.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel