Startseite » Fußball » Kreisliga A

DO: Kreisliga kompakt
SuS Derne dreht noch 1:4-Rückstand!

Dortmund: Kreisliga kompakt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Endlich wieder "business as usual" in der Kreisliga Dortmund! Bei bestem Fußballwetter gab es einige torreiche Partien und überraschende Ergebnisse.

Kreisliga B 1

Am Wochenende gab es einen Wechsel an der Tabellenspitze: Der FC Merkur gewann beim SV Westfalia Huckarde II mit 3:1 und profitierte von der Niederlage des TuS Bösinghofen. Der bisherige Spitzenreiter verlor zu Hause 1:2 gegen die zweite Mannschaft von SV Arminia Marten und hat nun einen Punkt Rückstand auf den FC Merkur – bei zwei Spielen weniger.

Auch Türkspor Dortmund kann noch ins Aufstiegsrennen eingreifen: Sie gewannen durch zwei späte Tore (85., 89.) 2:0 beim SV Germania Westerfilde II und sind – mit drei Spielen weniger - nur vier Punkte hinter dem FC Merkur. Alle drei müssen am Mittwoch in Nachholspielen antreten. Danach kann die Situation an der Tabellenspitze wieder ganz anders aussehen.

Kreisliga B 2

Der Tabellenführer FC Sandzak kam zu einem mühevollen 1:0 gegen den Vorletzten Gencler Birligi Hörde. Das goldene Tor erzielte Fahrudin Bibovic in der 75. Minute. Die Freude war aber umso größer - denn der Verfolger, die Zweitvertretung des VfL Schwerte, kam beim SV Körne nicht über ein 2:2 hinaus.

Der Tabellenletzte, der TuS Kruckel, erkämpfte sich beim BSV Schüren II ein 0:0 und sammelte seinen sechsten Punkt in dieser Saison. Der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze beträgt aber weiterhin neun Punkte.

Kreisliga B 3

Im Spitzenspiel gewann Tabellenführer FC Roj zu Hause mit 1:0 gegen die SG Phönix Eving II und konnte den Vorsprung auf fünf Punkte ausbauen. Serhat Demir besorgte in der 65. Minute die Entscheidung für den Gastgeber. Mit einem Nachholspiel mehr als Eving ist die Tabellensituation für den FC Roj komfortabel.

Auch im Abstiegskampf gab es einen großen Gewinner: Die Drittvertretung von Mengede 08/20 siegte mit 3:2 gegen den direkten Konkurrenten RW Balikesirspor und steht jetzt über dem Strich. Mengede drehte einen 0:2-Rückstand innerhalb von fünf Minuten (62., 63., 66.). Matchwinner war Jan Philipp Bauch. Er erzielte den Anschluss- und den Siegtreffer. Den Ausgleich schoss Marcus Pauli.

Kreisliga B 4

Drei Torfestivals gab es am Wochenende in der Kreisliga B 4: 15 Tore fielen beim Spiel ÖSG Viktoria 08 Dortmund II gegen SuS Derne 19 II – allerdings ungleichmäßig verteilt: Die Gastgeber schickten den SuS mit 14:1 nach Hause. Bester Torschütze war Edgar Karojan mit vier Treffern. Auch Torwart Benjamin Krause durfte sich bei den Torschützen einreihen. Durch den Sieg ist der Nichtabstiegsplatz nur noch drei Punkte entfernt.

Die Sportfreunde Brackel 61 rückten mit einem 6:0 bei der zweiten Mannschaft des TuS Neuasseln näher an den Zweiten, die SG Alemania Scharnhorst II, heran, die sich beim SC Husen Kurl II nur mit einem 0:0 begnügen musste. Der BSV Fortuna Dortmund II gewann mit 5:1 bei der Drittvertretung des SV Brackel 06 und vergrößerte den Abstand auf die Abstiegsränge auf neun Punkte.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel