Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
Thamm knipst bei Kreisliga-Comeback

Bochum: Kreisliga kompakt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach diesem von etlichen Spielausfällen geprägten Winter konnte am vergangenen Wochenende der Ball auf den Bochumer Hartplätzen endlich wieder rollen.

Auch in den Kreisliga B-Staffeln konnte überwiegend wieder gespielt werden. Allerdings waren hier deutlich mehr Spiele von einem Ausfall betroffen!

Kreisliga B 1

Eintracht Grumme konnte seine Spitzenposition dank eines knappen 1:0-Auswärtssieges gegen den AfB Bochum verteidigen. Allerdings hat das Team um Trainer Markus Brüggestrath zwei Spiele mehr absolviert als Verfolger Türkiyemspor II. Der türkische Verein konnte an diesem Wochenende nicht ins Geschehen eingreifen.

Hinter den beiden Teams rangiert auf Platz drei die Reserve von Union Bergen II. Gegen Coach Markus Bosse und seinen deutlich überforderten FC Bochum gab es für Trainer Marcin Dabrowski einen deutlichen 5:0-Heimerfolg.

Im Tabellenkeller erkämpfte sich Schlusslicht Ay Yildiz Bochum ein 3:3-Unentschieden gegen den DJK Hiltrop-Bergen. Den Bochumern fehlen damit aber weiterhin drei Punkte bis zum rettenden Ufer. Ebenfalls 3:3-Remis endete auch die Begegnung zwischen Adler Riemke II und Hellas Bochum. Während die Riemker mit dem Punkt tabellarisch sicherlich leben können, stecken die Griechen damit weiterhin in tiefsten Abstiegsnöten.

Kreisliga B 2

Die Teutonia aus Ehrenfeld ist auch weiterhin Spitzenreiter der B2-Staffel und das letzte noch ungeschlagene Team aller drei Kreisklassen Bochums. Allerdings konnte die Partie vom Wochenende, der VfB Günnigfeld III wäre zu Gast gewesen, wegen Unbespielbarkeit des Platzes nicht ausgetragen werden.

In Torlaune präsentierte sich dagegen Post Altenbochum II. Der Reserve von Weitmar 09 brachte die Mannschaft um Trainer Mike Missionis eine schmerzliche 0:7-Klatsche bei. Johannes Forster gelang dabei ein lupenreiner Hattrick.

Gekämpft und doch mit leeren Händen stand wieder einmal der FC Azadi Bochum da. Nach einer 2:3-Heimniederlage gegen RW Markania Bochum II hält das Team auch weiterhin die "rote Laterne" fest. Die Punkte teilten sich dagegen der FSV Sevinghausen und Rot-Weiss Leithe III beim 2:2-Unentschieden. Mit diesem Ergebnis können wohl beide Mannschaften in der Tabelle leben.

Kreisliga B 3

Eine Niederlage die zwar wehtat, an der Tabellensituation aber nichts verändert, gab es für die Reserve des SV Bommern 05. Während sich die erste Mannschaft in ihrer Staffel auf Kurs befindet, bleibt auch die "Zwote" an der Tabellenspitze, gegen die Sportfreunde Durchholz gab es aber eine überraschende 1:3-Auswärtsniederlage.

Nutznießer dieses Patzers könnten DJK Ruhrtal Witten II sein. Die Wittener bleiben zwar noch dahinter, taten beim beeindruckenden 6:1-Heimsieg gegen Portugal Witten einiges für ihr Torverhältnis. Doch auch der SV Steinkuhl bleibt dicht auf den Fersen - gegen die TuS Querenburg-Reserve zeigte das Team um Trainer Peter Scharfen beim 3:1-Auswärtserfolg eine gute Leistung.

Das größte Lebenszeichen zeigten allerdings die Sportfreunde Schnee. Das eigentlich stark ersatzgeschwächte Team von Coach Stefan Bätz fertigte den Hammerthaler SV auf dessen eigenen Hartplatz mit 5:1 ab.

Sorgen um den Klassenerhalt muss sich dagegen langsam aber sicher SpVgg Witten machen. Gegen den WSV Bochum II gab es auswärts eine weitere 0:2-Niederlage für den Tabellenletzten.

Kreisliga B 4

Im Kampf um den Aufstieg entwickelt sich langsam aber sicher ein Zweikampf in der B4-Staffel. Mit jeweils 38 Punkten rangieren der AC Hattingen und der FC Sandzak Hattingen auf den Plätzen eins und zwei. Auch ihre Pflichtaufgaben konnten die beiden Teams am Wochenende bravourös erledigen. Während AC-Trainer Karim Amrouch und seine Mannschaft bei Waldesrand Linden mit 8:2 die drei Punkte mitnahmen, schickten Coach Esad Muharemovic und sein FC den TuS Hattingen II mit 7:2 nach Hause. Die beiden Hattinger Teams trennt damit nach wie vor nur das entsprechende Torverhältnis voneinander.

Hinter den beiden Teams hält sich weiterhin die Reserve des FC Neuruhrort II. Gegen DJK Wattenscheid III gab es immerhin einen knappen 1:0-Auswärtserfolg.

Alle Lichter aus gehen wohl demnächst bei Hasretspor Bochum. Die Mannschaft die schon beim Hallentunier in Bochum-Westenfeld nicht angetreten war, ergab sich auch kampflos dem SC Weitmar 45 III, der dadurch am "grünen Tisch" mit einem 2:0 die drei Punkte erhält. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit, bis das punktlose Schlusslicht Hasretspor seine Mannschaft vom laufenden Spielbetrieb abmeldet. Ein deutliches Ausrufezeichen im Abstiegskampf konnte dagegen Hedefspor II setzen. Die Hattinger schossen bei der SG Linden-Dahlhausen Reserve einen deutlichen 6:1-Auswärtserfolg heraus.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel