Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
07 ringt 04 im Langendreer-Derby nieder!

Bochum: Kreisliga kompakt
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

BV Langendreer biegt gegen SV 04 einen 0:2-Rückstand um und siegt. Außerdem im Kreisliga kompakt: Bis auf eine Kreisliga-B-Partie konnte überall der Ball rollen.

Kreisliga B 1

Mit einem fulminanten 9:0-Heimsieg gegen BW Grümerbaum hat sich Eintracht Grumme zurückgemeldet. Die Bochumer konnten damit außerdem Boden auf den Tabellenersten Türkiyemspor II gutmachen, der nicht über ein hitziges 4:4-Unentschieden gegen den DJK Hiltrop-Bergen hinaus kam und dadurch Punkte liegen ließ.

In Torlaune präsentierte sich auch die Mannschaft von Germania Bochum-West II, die gegen den Tabellenletzten Ay Yildiz Bochum einen 6:1-Kantersieg herausschießen konnten. Von den vermeintlichen Spitzenteams „erwischte“ es dagegen diesmal Union Bergen II. Die Bergener kamen beim 1:5 gegen BV Hiltrop II doch erheblich unter die Räder.

Am anderen Ende der Staffeltabelle verpassten es sowohl Hellas als auch der FC Bochum Boden gutzumachen. Während der FC bei der Reserve von Adler Riemke nicht über ein torloses Unentschieden hinaus kam, spielte Hellas daheim gegen Arminia Bochum III 2:2.

Kreisliga B 2

Die Mannschaft von Teutonia Ehrenfeld ist auch weiterhin nicht zu schlagen und als Herbstmeister wohl auf Kreisliga A-Kurs. Beim FC Azadi Bochum gab es einen ungefährdeten 5:1-Auswärtserfolg. Dahinter folgen mit Altenbochum 01 und dem LFC Laer zwei Mannschaften die je zehn Punkte weniger auf dem Konto haben und am Wochenende beide mit 3:1 auf eigenem Platz gewinnen konnten. Während Altenbochum 01 RW Markania II schlug, besiegte Laer BW Weitmar 09 II.

Über viele Tore konnten sich auch die Zuschauer der Partie zwischen den Sportfreunden aus Westenfeld und denen aus Altenbochum II erfreuen. Mit 6:0 für die Wattenscheider war das Spiel allerdings eine klare Angelegenheit.

Am Tabellenende gab es für die „Kellerkinder“ dagegen recht unterschiedliche Ergebnisse. Während der VfB Günnigfeld III mit 4:1 doch recht deutlich gegen RW Leithe III gewinnen konnte, verlor SW Wattenscheid 08 III gegen RW Stiepel II auswärts mit 0:2.

Kreisliga B 3

Lediglich ein Spiel ist an diesem Wochenende dem Wetter zum Opfer gefallen! Die Partie zwischen dem SV Steinkuhl und dem BV Langendreer 07 III konnte wegen der Unbespielbarkeit des Platzes nicht angepfiffen werden.

Viele Tore und drei Punkte für den Tabellenführer gab es dagegen in Witten-Bommern. Die zweite Mannschaft des SV 05 setzte sich gegen Ufukspor Witten mit 6:3 durch und bleibt damit auch weiterhin ganz vorne. Knappe Siege gab es an diesem Spieltag allerdings auch für die beiden Verfolger: Während der DJK Ruhrtal Witten II beim TuS Kaltehardt II mit 3:2 alle Punkte entführen konnte, siegte der TuS Heven III beim WSV Bochum II mit 4:2.

In der anderen Tabellenregion bleibt alles wie gehabt: In tiefen winterlichen Abstiegssorgen stecken auch weiterhin die Sportfreunde Schnee. Gegen die Sportfreunde aus Durchholz gab es eine erneute 1:2-Heimniederlage. Portugal Witten hat sich dagegen zunächst aus dem Abstiegskampf verabschiedet, beim VfB Annen II gab es einen 3:2-Auswärtssieg.

Außerdem gab es einen Punkt für das Schlusslicht SpVgg Witten, die TuS Querenburg II ein 1:1-Unentschieden abtrotzten.

Kreisliga B 4

Am 14.Spieltag kam es zu einem Führungswechsel an der Tabellenspitze der Staffel B 4. Dank eines 6:1-Heimsieges gegen Märkisch Hattingen und durch den Umstand bedingt, dass der FC Sandzak spielfrei hatte, konnte der AC Hattingen die Tabellenspitze erobern. Sandzak ist zwar punktgleich, weist aber ein deutlich schlechteres Torverhältnis auf.

Verfolger der beiden Hattinger Teams bleibt mit sechs Punkten Rückstand der FC Höntrop 80. Gegen den Vorletzten, die Reserve der Adler aus Dahlhausen gab es einen ungefährdeten 4:1-Heimerfolg. Boden gutgemacht hat auch die Reserve des FC Neuruhrort. In einem heiß umgekämpften Spiel siegte das Team mit 3:2 und bleibt damit Vierter.

Auch im vierzehnten Versuch weiterhin punktlos geblieben ist dagegen der Tabellenletzte Hasretspor Bochum. Bei CSV Bochum-Linden II zeigte man bei der 0:2-Niederlage aber immerhin ein kleines Lebenszeichen. Gegenseitig die Punkte „klauten“ sich außerdem die beiden Konkurrenten im Abstiegskampf Hedefspor Hattingen II und Weitmar 45 III. Das 3:3-Unentschieden hilft keinem der beiden Teams so wirklich weiter.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel