Startseite » Fußball » Kreisliga A

DO: Kreisliga kompakt
Nummer 67 trifft!

Dortmund: Kreisliga kompakt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während in Bövinghausen ein Spieler ausrastete und für einen Spielabbruch sorgte, trafen andernorts gleich mehrere Kicker wie am Fließband. Auch die Nummer 67...

Kreisliga B 1

Überschattet wurde der Spieltag von den unrühmlichen Ereignissen in Bövinghausen, wo die Partie zwischen dem FC Hellweg Lütgendortmund und dem FC Merkur kurz vor Ende der ersten Spielhälfte ein jähes Ende fand. (Alles Weitere dazu hier: reviersport.de/213950---was-war-da-los-spieler-brennen-sicherungen-durch.html). Ungeachtet dessen sorgten andernorts sportliche Ereignisse für Aufregung.

Türkspor ist wieder voll in der Spur im Rennen um den Aufstieg. Die Mannschaft von Mesut Aksoy zerlegte den SC Osmanlispor II mit 9:0 und schnappte sich Tabellenplatz zwei. An vorderster Front agiert dagegen weiter der TuS Bövinghausen. Die Elf von Marcus Giesen gewann beim VfR Kirchlinde mit 4:1 und hat nun wieder vier Punkte Vorsprung.

Kreisliga B 2

Der TuS Kruckel marschiert – vermeintlich direkt in Richtung Kreisliga C. Am 13. Spieltag aber stellte das Team von Coach Kai Burda seine B-Liga-Klasse indes eindrucksvoll unter Beweis. Gegen Genclerbirligi Hörde sorgten Sven Foraita, Kevin Dieckmann, Axel Neary und Dennis Dieckmann für einen überzeugenden 4:0-Heimsieg.

Das Tabellenschlusslicht schöpft auch deshalb wieder Hoffnung im Kampf um den Klassenverbleib, da sich die gesamte Konkurrenz solidarisch zeigte und am Wochenende ohne Punkte blieb. Lediglich die Reserve des VfB Westhofen feierte beim 1:1-Remis gegen Spitzenreiter VfL Schwerte II einen Achtungserfolg gehobener Güteklasse.

Kreisliga B 3

Ein echtes Scheibenschießen gab’s am Schwansbeller Weg zu bestaunen. Die heimische Reserve des Lüner SV ließ die hoffnungslos unterlegenen Gäste von Ay Yildiz Derne II mal so gar keine Chance und gewann auch in der Höhe durchaus gerechtfertigt mit 15:1. Die interne Torjägerkanone dieses Tages sicherte sich Lünens Hamza Berro (fünf Treffer), der sich als einer von fünf Vollstreckern in die Torschützenliste eintrug.

Weniger spektakulär, dafür aber umso spannender, ging es nur sechs Kilometer entfernt in Lünen zu. Im Alemannia-Stadion rang der SC Dortmund II Spitzenreiter FC Roj ein gerechtes 1:1-Remis ab, das gleichzeitig den siegreichen Verfolger SG Phönix Eving II (2:1-Sieg bei RW Balikesirspor) dazu befähigte, nach Punkten mit Roj gleichzuziehen.

Kreisliga B 4

Auch die B 4 hatte am letzten Wochenende ihren Kantersieg und der fiel ganz karnevalistisch astronomisch hoch aus. Passend zum 11. 11. zogen die Jecken des FC Fortuna 66 los und brachten die Kugel gleich 17 Mal erfolgreich im Kasten des SuS Derne II unter.

Die Gastgeber um Coach Eduard Schöpke mussten insbesondere die Treffsicherheit von Joannis Tsotoulidis (sieben Tore) und Panagiotis Stefanou (fünf Treffer) anerkennen, die sich gemeinsam mit 12 von insgesamt 17 erzielten Toren für exakt 70,59 Prozent der Treffer verantwortlich zeigten. Ein starker Auftritt.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel