Startseite » Fußball » Kreisliga A

DU: Kreisliga kompakt
"Das werden die Jungs zu spüren bekommen"

Duisburg: Kreisliga kompakt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei Croatia ist die Welt noch in Ordnung - auch wenn keiner weiß, warum. Bei Wanheim 1900 II dagegen hat der Trainer die Faxen dicke und macht auf Felix Magath.

Kreisliga A 1: Croatia erstmals A-Liga-Tabellenführer

Duisburg 08 hat gegen Heimaterde gewonnen – aber das ist nicht die Sensation des Spieltags. Denn Croatia hat die Gelegenheit genutzt, Vierlinden II mit 5:1 geschlagen und die Tabellenführung übernommen. Das ist gleich in mehrfacher Hinsicht besonders. Denn erstens stehen die Kroaten für gewöhnlich mangels Vorbereitung in der Winterpause irgendwo im Mittelfeld und legen erst zur Rückrunde zu. In dem Fall würden sie in dieser Saison durch die Decke schießen, wie auch Croatia-Trainer Robert Babic weiß: „Dann steigen wir auf, kein Zweifel.“ Zweitens stehen die Mülheimer in ihrem nunmehr vierten Jahr in der Kreisliga A erstmals an der Spitze des Tableauts. Warum das so ist, weiß Babic selbst nicht: „Die Mannschaft ist zurzeit ein Phänomen, das uns selbst vor Rätsel stellt.“

Kreisliga A 2: Vierlinden nutzt die Gunst der Stunde

Einen Tag zum Vergessen hatte definitiv die Zweite des FSV Duisburg. Ging es beim SuS Dinslaken noch mit einem 0:2-Rückstand in die Pause, brachen die Gäste im zweiten Durchgang völlig ein und fingen sich noch elf weitere Gegentreffer. Daran sind zwei Dinge bemerkenswert: Die Treffer fielen nicht, wie man vielleicht annehmen könnte, allesamt in der Schlussphase, sondern schon zwischen der 53. und 69. ließen es die beiden Dreifachtorschützen des Tages, Karsten Keller und Georg Hanna, im Kasten von Serhat Kalyoncu insgesamt fünfmal klingeln. Dass der Gegner dann das Fußballspielen einstellt, ist normal. Dass die Dinslakener aber ihren Torhunger ausspielen und das Ergebnis in diese Höhe schrauben, ist es nicht.

Im Spitzenspiel zwischen Wacker Dinslaken und Hagenshof ließ der Tabellenführer erneut Punkte liegen, es endete 1:1 - aber auch nur, weil Wackers David Savic den Hagenshofener Führungstreffer von Mario Spielvogel aus der ersten Halbzeit rund 20 Minuten vor Schluss noch zu egalisieren wusste. Die den Wackeranern seit Wochen im Nacken sitzende DJK Vierlinden ließ sich diese Gelegenheit zum Heranrücken - anders als vergangene Woche - nicht nehmen, demontierte RWS Lohberg mit 6:1 und verkürzte den Abstand zum (Noch-)Tabellenführer somit auf einen Punkt.

Auf Seite 2: Die B-Kreisligen. Ruhrort-Laar lässt jeden mitspielen, der geradeaus laufen kann und Wanheim 1900 spielt nicht bis zum Ende mit.

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel