Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
"Der TSV war ein bisschen zu schwach"

Bochum: Kreisliga kompakt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

SV Bommern gewinnt mit 7:2 gegen FSV Witten und sichert sich damit die Tabellenspitze der Klasse A3. Mit insgesamt neun Toren war das die torreichste Partie.

Kreisliga A1

In der Staffel A1 gibt es keine Änderungen. SC Post Altenbochum bleibt souverän ungeschlagen an der Spitze, dahinter BV Westfalia Bochum. Beide haben am zehnten Spieltag mit 2:0 gewonnen. Die Drittplatzierte RW Stiepel, mit weitem Abstand zu den beiden Anführer-Teams, gewann mit 2:1 gegen den Tabellendreizehnten, Türkiyemspor Bochum. Trainer der Rot-Weißen Dirk Sörries freute sich über die drei Punkte und war auch nicht überrascht, dass das Spiel so knapp verlaufen war: „Das hatte ich schon so erwartet“. Das einzige Unentschieden dieses Tages kam zwischen SpVgg Gerthe und DJK Adler Riemke zustande, die Teams trennten sich beim Stande von 3:3.

Kreisliga A2

SW Eppendorf II verlor am Sonntag auch das neunte Spiel, diesmal gegen die DJK Arminia Bochum. Damit haben die Eppendorfer immer noch null Punkte und fristen weiterhin am Tabellenende ihr Dasein. Der Sechstplatzierte, TuS Blankenstein, trennte sich von der SG Linden-Dahlhausen mit 1:1. Leithe hingegen verlor überraschend gegen angereisten Tabellenvorletzten Amacspor Dahlhausen mit 3:0. Der Spitzenreiter SV Höntrop II siegte, wenn auch nur knapp, gegen Wattenscheid 08 II mit 3:2, wodurch die Höntroper sich von Hordel und Wattenscheid auf vier absetzen konnten, weil Hordel spielfrei hatte. Allerdings ist dieser Vorsprung bei einer gespielten Partie mehr auf dem Konto wenig bedeutungsreich. Für 08-Trainer Alexander Schmidt war die Niederlage trotz erhofftem Unentschieden „kein Beinbruch. Die Mannschaft hat einfach nicht ins Spiel gefunden“, erklärte Schmidt. Dann ist eine Niederlage in der Tat nicht die ganz große Überraschung.

Kreisliga A3

Der SV Bommern gewinnt mit 7:2 gegen den FSV Witten und behält damit die Krone in der Hand. Das Team von Lars Kerwel muss diese allerdings fest umklammern, denn auch Ruhrtal Witten gewann sein Spiel mit 5:0. Gegner war der TSV Witten, „ein etwas zu schwacher Gegner“ wie Michael Ruhl meint. Der Ruhrtal-Trainer ist zufrieden mit dem Ergebnis seiner DJK, meint aber: „Das können meine Jungs das auch noch besser hinkriegen.“ DJK-Verfolger VfB Langendreerholz spielte zum dritten Mal nur unentschieden: 2:2 gegen TuS Heven II. Auch beim SV Langendreer fielen vier Tore, allerdings alle für Langendreer und gegen den SC Werne. Damit zieht der SV an Heven II vorbei auf den fünften Platz.

Was in den Kreisligen B1 bis B4 passiert, lesen Sie auf der kommenden Seite:

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel