Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
Vergebene Liebesmüh in Dahlhausen

Bochum: Kreisliga kompakt
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Böse Klatschen für die Schlusslichter, Teams bei denen es "hinten und vorne" nicht läuft, aber auch souveräne Tabellenführer und hohe Siege gab es in Bochum.

Kreisliga A 1

"Ein tolles Spiel beider Teams", zollte Trainer Adi Radtke sowohl dem ungeschlagenen Spitzenreiter Westfalia Bochum, als auch seinem BV Langendreer 07 II Respekt. Die 07er, die die Partie lange offen gestalten konnten, mussten sich am Ende allerdings mit 0:1 geschlagen geben. Verfolger Nummer eins bleibt weiterhin der SC Post Altenbochum. Trainer Frank Rinklake störte beim 3:0-Auswärtserfolg gegen den SV Vörde allerdings die "mangelnde Kreativität der Sturmleute, die den Sieg viel früher hätten eintüten müssen."

Eine erneute Klatsche gab es für den Tabellenletzten SV Teutonia Riemke. Beim Kellerduell gegen den bisher sieglosen RW Leithe II setzte es ein deutliches 0:9 auf fremden Hartplatz. Leithe-Trainer Markus Knitl war angesichts dieser Demonstration seiner Mannschaft auch "extremst zufrieden mit einer sehr guten Leistung". Auf den ersten Saisonsieg wartet weiterhin auch der SV Türkiyemspor Bochum. Beim SF Altenbochum gab es eine 0:5-Niederlage.

Weiterhin trennten sich TuS Harpen gegen DJK Arminia Bochum 1:1-Unentschieden, verlor SV Bochum-Vöde gegen SC Post Altenbochum mit 0:3 und besiegte DJK Adler Riemke den DJK Markania Bochum mit 2:1.

Kreisliga A 2

"Gekämpft bis zum Umfallen und trotzdem verloren. Das ist ganz, ganz bitter", war Trainer Andreas Bergolte von Adler Dahlhausen nach der erneuten 0:1-Niederlage gegen RW Leithe entsprechend ernüchtert. Sein Team, das sich außerdem durch zwei "sehr unnötige" Platzverweise selbst schwächte, hat sich damit aus dem oberen Tabellendrittel vorerst verabschiedet und muss den Blick jetzt weiter nach unten richten. Damit sind die Adler aber in bester Gesellschaft, denn auch für die anderen Dahlhausener Vereine verlief der Spieltag punktlos: Sowohl die SG Linden-Dahlhausen verlor ihr Gastspiel bei der SG Welper mit 0:3, als auch Amacspor Dahlhausen holte beim 0:3 auf eigenem Platz gegen DJK TuS Hordel II nichts Zählbares.

Die Hordeler verteidigten damit weiterhin den "Platz an der Sonne" vor dem SV Höntrop II, der gegen TuS Blankenstein mit 1:0 gewinnen konnte. Weiterhin besiegte der VfB Günnigfeld II die DJK Arminia Bochum II mit 2:0, schlug SW Wattenscheid 08 II die DJK Wattenscheid mit 4:1 und gab es für das Schlusslicht SW Eppendorf II beim 1:4 gegen die Reserve der SG Wattenscheid 09 erneut keine Punkte.

Kreisliga A 3

Eine kleine Sensation gab es am siebten Spieltag der A3-Staffel für die SpVgg Gehrte II. Beim bisherigen Schlusslicht, dem Türkischen SV Witten unterlag das Team von Trainer Frank Fromme nach zuletzt drei Siegen in Folge trotz 3:1-Pausenführung noch völlig überraschend mit 3:5. "Das war katastrophales Defensivverhalten. Wir haben Witten nach der Pause total unterschätzt", ärgerte sich Frommer über die vermeidbare Niederlage.

Zerlegt wurde dagegen wieder einmal der SV Concordia Wiemelhausen II. Beim 0:9-Debakel gegen den BV Langendreer 07 stimmte es beim Team von Trainer Manfred Stopinski "hinten und vorne nicht". Sein Gegenüber, 07-Coach Thomas Martin lobte dagegen sein eigenes Team: "Gegen Wiemelhausen muss man auch erst einmal neun Tore schießen".

Neun Tore fielen auch in der Partie TuS Heven II gegen TuS Stockum II. Die Hevener behielten beim 8:1 aber deutlich die Oberhand und den Kontakt zur Spitze. Dort stehen weiterhin DJK Ruhrtal Witten und Verfolger SV Bommern 05. Während die Wittener sich zu einem 1:0-Erfolg bei TuS Querenburg mühten, hatte Bommern diesmal spielfrei. Weiterhin besiegte der SV Herbede II den SC Werne 2002 mit 3:1, unterlag der FSV Witten dem VfB Langendreerholz mit 0:3 und besiegte der SV Langendreer 04 SuS Wilhelmshöhe mit 2:1.

Alles Wissenswerte zu den vier Staffeln der Kreisliga B finden Sie auf der nächsten Seite.

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel