Startseite » Fußball » Kreisliga A

DO: Kreisliga kompakt
Hannibal ante portas!

Dortmund: Kreisliga kompakt
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor der Pforte zum Abstieg rangiert momentan der formschwache TuS Hannibal. Für andere Teams ging es dagegen darum, die Tür zum Aufstieg weit aufzustoßen.

Kreisliga B 1

Trifft der Letzte auf den Ersten, dann soll es ja auch mal Überraschungen geben. Die blieb beim Spiel des FC Nette gegen den TuS Deusen aber aus. Und das deutlich, denn die Mannschaft von Coach „Paule“ Pautz ließ den Nettern nicht den Hauch einer Chance. Der 9:1-Heimerfolg war aber auch bitter notwendig.

Schließlich zeigte sich auch die Konkurrenz in Siegeslaune. Der FC Merkur bleibt nach dem 3:2 daheim gegen den TuS Bövinghausen punktgleich nur einen Hauch hinter Deusen platziert. Am 20. Mai könnte es dann bereits zu einem vorentscheidenden Showdown kommen, dann nämlich treffen beide Aufstiegskonkurrenten direkt aufeinander.

Kreisliga B 2

Lange Gesichter sah man, als der FC Wellinghofen am vergangenen Sonntag bereits mit 0:3 gegen den FC Sandzak ins Hintertreffen geraten war. Die Mannschaft von Manfred Gomm biss sich aber zurück in die Partie und schaffte tatsächlich noch ein Remis. „Das war super von meiner Mannschaft und ein toller Erfolg“, war der Coach am Ende lecker zufrieden.

Obwohl man im Klassement zwischen Gut und Böse steht, hat man beim FCW dennoch ein klares Ziel vor Augen. „Wir wollen unseren Platz neun verteidigen und auf einem einstelligen Tabellenplatz einlaufen“, formuliert Gomm das Ziel für die kommenden Wochen. Die Konkurrenz rückt aber näher, denn die DJK Saxonia schlug den BSV Fortuna II auswärts mit 3:0 und liegt nur noch vier Punkte hinter dem FC Wellinghofen.

Kreisliga B 3

Die B 3 ist die Liga der bereits gefallenen Entscheidungen. Schon jetzt steht wohl im Aufstiegs- als auch im Abstiegskampf alles Grundlegende fest. Die Reserve des Lüner SV eilt von Sieg zu Sieg, hat zehn Punkte Vorsprung auf Platz zwei und fuhr mit dem 2:0 gegen den FC Roj den schon 17. Saisonerfolg im 20. Ligaspiel ein.

Abgehangen wurden dagegen im Keller bereits Schlusslicht BV Lünen II (sieben Punkte) und der Vorletzte Ay Yildiz Derne II (acht Zähler). Sollten drei Mannschaften absteigen, dann erwischt es wahrscheinlich auch Teutonia Lanstrop, denn mit zehn Punkten Rückstand ist auch für die Mannschaft von Trainer Manuel Lorenz das rettende Ufer in weite Ferne gerückt. In Dortmunds Nordosten ist man dennoch davon überzeugt: „Wir schaffen das noch!“

Kreisliga B 4

Zum zweiten Mal in Folge bestritten die SF Sölderholz II am Wochenende kein Fußballspiel. War man in der Vorwoche gegen die SF Brackel allerdings selbst noch der Verursacher, da man nicht genügend Spieler zusammenbekommen hatte, so sagte diesmal der Gegner TuRa Asseln II die Partie ab. „Das war schon ärgerlich für uns, denn wir hatten endlich genügend Leute zusammen und hätten dort vielleicht drei Punkte machen können. Schade!“, ärgerte sich Sölderholz-Coach Stefan Scheller.

Den andauernden Personalproblemen zum Trotz will Scheller mit seinem Team die Saison unbedingt auf dem viertletzten Platz abschließen. „Wir wollen nicht noch in Abstiegsgefahr geraten“, sagt der Trainer des letztjährigen Aufsteigers. Im Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Körne können die Sportfreunde mit einem Dreier wohl den Klassenerhalt sicherstellen. Für die Körner setzte es am Wochenende ein 2:3 gegen den ASC III.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel