Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga kompakt DU
"Das kann ich euch nicht antun"

DU: Kreisliga kompakt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Barcelona-Systeme, Rebellion gegen Naturgesetze, Ergebnisspektakel, Riesen-Comebacks und Überraschungs-Spielausfälle. Alles unter einem Hut in Kreisliga kompakt.

Kreisliga A1:

Der Süden ist bekanntlich unten und deshalb ist jetzt auch endlich klar, warum sich neben Süd höchstselbst auch das Team vom Großenbaum im unteren Tabellenbereich bewegt und Taxi dort ebenfalls seine Schichten fährt. Nur wie Vatangücü da ins Bild passt, ist noch nicht zur Gänze geklärt. Dennoch gibt sich die Mannschaft von Ahmet Abul redlich Mühe, im Abstiegskampf mitzumischen, wie auch bei der neuerlichen Niederlage gegen Saarn (0:6) deutlich wurde. Sicher, vergangene Woche mühten sich die Kicker noch zu einem 2:2-Achtungserfolg gegen Mündelheim, aber gegen den RSV alle drei Punkte wegzugeben vergrößert nicht unbedingt die Wahrscheinlichkeit, in der Liga zu bleiben. Doch den Mülheimern kommt zugute, dass zum nächsten Spiel die Taxikolonne in ihre Heimstätte einrollt. "Ein Selbstfahrer wird das nicht", hört man es schon im Vorfeld rufen, und das stimmt auch. Aber nach Saarn und Mündelheim sollte es zumindest eine willkommene Abwechslung sein.

Kreisliga A2:

Rot-Weiß gewinnt gegen Gelb-Weiß – und das ziemlich deutlich (5:1). Dabei hatte RWS-Coach Mahmut Tas noch vor den Hambornern gewarnt, konnte aber den Sieg vor allen Dingen auf eine Tatsache zurückführen: „Wir werden von Spiel zu Spiel immer besser und sicherer.“ Da stellt sich die Frage: worin besser? „Im Winter haben wir einiges verändert, lassen jetzt über Kurzpassspiel im Mittelfeld den Gegner laufen und stoßen dann bei Gelegenheit vor. Dieses Barcelona-System haben wir im Trainingslager einstudiert und die Jungs kommen immer besser damit klar.“ Das führt nun also dazu, dass seine Truppe so langsam wieder dahin kommt, wo er sie verlassen hatte, in die Aufstiegszone. Obendrein stehen jetzt mit Wacker Walsum und Hamborn 90 zwei Spiele an, „in denen man unbedingt jeweils drei Punkte holen muss“, weiß Tas. Dass am Tag darauf der VfB und SGP ihr Spitzenspiel bestreiten, könnte Tas und sein Team zum lachenden Dritten machen.

Lesen Sie auf Seite 2: Das Wochenende in den B-Kreisligen.

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel