Startseite » Fußball » Kreisliga A

DO: Kreisliga kompakt
Wer ist der dickste Fisch im Teich?

Dortmund: Kreisliga kompakt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem biederen Rang acht aus der Vorsaison hat sich Urania Lütgendortmund gemausert und mischt nun als dicker Fisch mitten im Teich der Spitzengruppe mit.

Kreisliga B 1

Würden südamerikanische Kommentatoren Spiele der B1 live moderieren, der Fernsehzuschauer hätte am vergangenen Wochenende ziemlich oft das berühmte „Gooool!“ zu hören bekommen. Satte 36 mal schlug es in den sieben Partien des 14. Spieltags ein, das sind im Schnitt mehr als fünf Tore pro Begegnung.

Die Spitzenteams vom FC Merkur, Dorstfeld, Westrich und Türkspor gewannen durch die Bank ihre Partien, TuS Deusen hatte spielfrei. Im Kellerduell schlug der FC Nette 46/58 den SC Dorstfeld III. Der 4:2-Heimsieg brachte Nette die Saisonzähler fünf bis sieben ein. Durch den zweiten Dreier schloss die Elf von Trainer Mike Backes auf den SC Dorstfeld auf.

Kreisliga B 2

Gemäß der aktuellen Lage werden wohl vier Teams den Abstieg unter sich ausmachen. Zwei aus vier lautet hier die Formel und in der Verlosung sind neben Schlusslicht BSV Fortuna II (fünf Punkte) noch die BC Sportfreunde (sieben), der VfL Schwerte II (sieben) sowie der VfL Hörde II (neun).

Im direkten Duell teilten sich aus diesem Quartett die Reserven des VfL Hörde und des BSV Fortuna die Punkte, 2:2-Remis endete die Partie. BC Sportfreunde sammelte beim 4:1 gegen Genclerbirligi Hörde sogar einen Dreier. Als einziges Team von unten verlor der VfL Schwerte II. In Eichlinghofen setzte es eine 0:2-Niederlage.

Kreisliga B 3

Die erste Mannschaft sorgt in der A-Liga auf und neben dem Platz für Furore, doch die Reserve hat es in der B 3 nicht leicht: Tabellenschlusslicht Ay Yildiz Derne II verlor mit 2:5 gegen den FC Roj und musste damit im 13. Saisonspiel bereits die elfte Niederlage hinnehmen. Die beiden Treffer von Tamer Dursun reichten nicht aus, für Roj trafen Hasan Celiktepe (2), Tanju Düzgün (2) und Emin Yildirim zum Auswärtssieg.

Ganz viele Sportfreunde, nämlich die SF Vatanspor Derne und die SF Hafenwiese, pirschen sich an die Top drei der Liga heran. Derne schlug Ulu Camii Yamanspor mit 4:0 und ist jetzt Vierter. Hafenwiese verdient sich aktuell durch das 1:1 beim TV Brechten Platz fünf.

Kreisliga B 4

Der Wambeler SV hat sich an der Tabellenspitze festgesetzt. Der 3:2-Erfolg über die SF Sölderholz II verschaffte der Elf von Trainer Michael Unger das süße Gefühl der Tabellenführung. Dicht dahinter tummelt sich aber der ein oder andere Verfolger, unter anderem der SC Husen-Kurl II, der 5:1 gegen die SF Brackel II gewann.

Heraus aus dem Spitzenquartett ist dagegen vorerst der Futebol Clube. Die 0:1-Niederlage gegen den FC Fortuna 66 bedeutete ein Abrutschen auf Rang fünf im Klassement. Die Fortuna hat jetzt nur noch drei Punkte Rückstand auf den Clube und verbesserte sich auf Platz sechs.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel