Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
Die Reihen lichten sich

Bochum: Kreisliga kompakt
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Post Altenbochum gewinnt 5:0 und der Sportliche Leiter warnt die Konkurrenz schon vor, dass sie nicht auf dem dritten Tabellenplatz bleiben wollen.

Kreisliga B1

Keiner der favorisierten Teams ist am Wochenende gestolpert. Während BV Langendreer 07 III (5:1 bei Bochum-Vöde II) und RW Leithe II (5:0 gegen VfB Günnigfeld III) relativ ungefährdet ihre drei Punkte einfahren konnten, musste Eintracht Grumme in einem zerfahrenen Spiel lange zittern und viel investieren. Mit 3:2 gewannen die Mannen von Trainer Marcus Brüggestrath gegen den FC Bochum, der dennoch bemängelt: "Der Schiedsrichter war nicht unbedingt Herr der Lage im Spiel." In der ersten Halbzeit musste Grumme einen Rückstand hinterher laufen und glich noch vor dem Pausenpfiff aus. Danach führten sie relativ schnell mit 3:1. "Wir kamen aufgrund der vielen Unterbrechungen nicht ins Spiel und ich bin froh, die drei Punkte zu haben", sagt Brüggestrath. Nach der Spielpause ist es dann so weit und Eintracht Grumme wird auf den BV Langendreer treffen.

"Das Spitzenspiel kann kommen"

Die Teams im Mittelfeld spielten nur Unentschieden. Griesenbruch-Ehrenfeld kam gegen Germania Bochum West nur zu einem 1:1 und auch FC Höntrop holte gegen DJK Alder Riemke nur einen Punkt. Hellas Bochum gewann mit 2:1 gegen die DJK Arminia und verschaffte sich so Luft im Abstiegskampf. Weiter Tabellenletzter bleibt BW Genclerbirlgi. Die Elf von Adil Sadin verlor trotz eines Doppelpackes von Bayram Uslu mit 2:3.

Kreisliga B2

Hiltrop-Bergen verlor mit 5:2 gegen den SC Post Altenbochum II und rutscht im Aufstiegsrennen böse aus. Die SpVgg Gerthe II konnte diese Vorlage jedoch noch nicht nutzen. Aufgrund von Nebel brach der Schiedsrichter die Partie vorzeitig ab. Die Verfolger von RW Leithe III und LFC Laer konnten ihre Partien gewinnen. RW schoss Raspo Weitmar II in einem furiosen Spiel mit 8:5 ab. Der LFC Lear hingegen war froh, dass das nächste Wochenende spielfrei ist. "Wir haben harte Wochen hinter uns und deshalb freuen wir uns über die Pause. Das 2:0 tat richtig gut," sagt Laer-Coach Manfred Berens. Durch einen Doppelpack von Timm Mayer gewann LFC und fiebert nun den beiden Schlüsselspielen gegen RW Leithe III entgegen.

Laer gewinnt gegen Hiltrop

Der andere Klub aus dem Stadtteil Weitmar punktete gegen RW Markania Bochum. BW Weitmar macht es so wieder spannender im Keller, da die anderen Teams von ganz unten allesamt verloren. Das Duell zwischen FC Azadi und Teutonia Ehrenfeld im Niemandsland der Tabelle endete mit einem 1:0 Sieg von Azadi.

Kreisliga B3

Die Spitzenteams der Kreisliga B3 schossen an diesem Spieltag zusammen insgesamt 27 Tore. Werne, Stiepel, Durchholz, Heven und Steinkuhl sorgten wieder einmal für einen torreichen Spieltag.

Nach dem spielfreien Wochenende meldet sich das Spitzenteam SC Werne 2000 mit einem 7:1-Auswärtssieg beim SV Bommern 05 II zurück. Der SV ist keineswegs Laufkundschaft. Sie stehen im Mittelfeld der Tabelle und haben noch immer Kontakt zu den oberen Plätzen. Dementsprechend zufrieden kann Werne-Coach Michael Thiemann sein. Auch die Sportfreunde Durchholz gewannen auf fremdem Feld beim FSV Witten 07 II mit 7:1. RW Stiepel II kam "nur" zu einem 6:0 gegen Ufukspor Witten. Der SV Steinkuhl schlug Ruhrtal Witten II mit 5:2.

Torreiche Favoriten

Während der Spitzenreiter SC Werne 2002 schon 65 Tore selbst geschossen hat, bekam der Tabellenletzte FSV Witten 07 II bereits 61 Gegentore eingeschenkt. Die Teams an der Spitze machen es weiter spannend und bleiben eng beieinander. Auch im Keller bleibt es aufgrund der Niederlagenserie der Teams, die unten drin stehen, interessant.

Kreisliga B4

Fast hätte SG Hill Hattingen den Ausrutscher des Stadtkonkurrenten AC Hattingen nutzen können. Doch die Mannschaft von Thomas Osterheld spielte nur 3:3 gegen den FC Sevinghausen. Der Trainer hadert mit der Chancenauswertung seines Teams: "Manchmal wollen die Jungs einfach zu viel auf einmal." SG Hill hatte Lattenschüsse, ein Abseitstor und einen nicht gegebenen Treffer, der an Wembley 1966 erinnerte, zu beklagen. "Wir jammern auf hohem Niveau, aber es ist schon ärgerlich. Wir investieren viel und haben nur ein Punkt." Sevinghausen zog sich beachtlich aus der Affäre und machte ein gutes Spiel. Mit so einer Leistung können sie zuversichtlich auf den kommenden Abstiegskampf schauen.

SG Hill nutzt Ausrutscher nicht Hedefspor Hattingen sorgte für den großen Coup am vergangenen Wochenende. Die Mannschaft von Stipo Stojak gewann mit einer tollen Leistung 1:0 auswärts beim Topteam von AC Hattingen. Die DJK Wattenscheid II bleibt am Spitzentrio dran. Mit 5:2 gewann die Elf von Frank Smid gegen TuS Hattingen II. Der Tabellenletzte SG Welper II verlor das Auswärtsspiel gegen Hasretspor mit 2:3. Der Hammerthaler SV spielte nun schon zum fünften Mal in dieser Saison Unentschiedenen, 2:2 gegen FC Neuruhrort II. Das Spiel zwischen Adler Dahlhausen II und Sandzak-Hattingen 2009 endete 3:2.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel