Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
Schlüsselspiele und der grüne Tisch

Bochum: Kreisliga kompakt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Weitmar 45 II gewinnt eines der von Trainer Lars Tolk ausgerufenen Schlüsselspiele und schaut sich die Lage der Liga von der Tabellenspitze aus an.

Kreisliga B 1

Es ist passiert! In der Kreisliga B 1 gab es den erwarteten Wechsel an der Spitze. Der BV Langendreer 07 III zog nach dem 3:0 Sieg gegen DJK Wattenscheid an Eintracht Grumme vorbei. Die Eintracht verlor das Heimspiel gegen den viertplazierten FC Höntrop 80 mit 0:1. Der BV wird seiner Favoritenrolle immer mehr gerecht und ist in dieser Saison noch ungeschlagen. Eintracht Grumme hingegen musste schon die zweite Saisonniederlage hinnehmen. „Wenn man die Spiele gewinnt, dann steht man halt oben. Das ist eine runde Sache und darauf haben wir hingearbeitet“, sagte BV-Coach Adi Radtke. Das Spiel gegen die DJK war lange sehr offen und die Zuschauer konnten tolle Spielzüge begutachten. „Wir hatten ja vor der Saison kein direktes Saisonziel, aber wir stehen nun oben. Vielleicht klappt es ja mit dem Aufstieg.“ Radtke weist aber darauf hin, dass besonders der Spaß in der Mannschaft im Vordergrund stehen soll. „Wir haben angefangen mit 10 Leuten, nun sind wir 30. Manchmal ist es schwer, jedem Einsatzzeiten zu geben. Aber die wichtigen Spiele kommen ja nun.“

RW Leithe II konnte sich nach dem Sieg bei der DJK AfB 06 Bochum an das Spitzenduo heranschleichen und steht nun in Schlagdistanz. Nur zwei drei Punkte haben die Jungs von Jürgen Paßmann Rückstand auf den Spitzenreiter. Die Teams im Mittelfeld Griesenbruch-Ehrenfeld, Günningfeld III und der FC Bochum konnten alle ihre Spiele gewinnen. Die Kellerteams blieben allesamt sieglos. Kreisliga B 2

Der Weg zum Aufstieg ist lang und steinig. Das musste die SpVgg Gerhte II an diesem Wochenende am eigenen Leib erfahren. Im Topspiel bei der DJK Wattenscheid III setzte es eine empfindliche Niederlage. Mit 3:1 verlor Gerthe das Auswärtsspiel. Der Konkurrent reibt sich die Hände. Zwar hatte die DJK Hiltrop Bergen spielfrei und dennoch können sie sich als Gewinner des Spieltages sehen. Hiltrop-Bergen hat noch zwei Spiele weniger als der Konkurrent aus Gerthe und kann so aus eigener Kraft vorbeiziehen.

Die Verfolger von RW Leithe III und BW Grümerbaum konnten die Partien für sich entscheiden. Leihte schoss Union Bergen mit 6:1 ab und Grümerbaum holte einen 5:0-Auswärtssieg beim LFC Laer. In weiteres hohes Ergebnis erzielte BV Hiltrop II. Mit 5:1 gewann die Elf von Ali Tas gegen Raspo Weitmar II und setzt sich im Mittelfeld fest.

Ausschreitungen überschatten Weitmarer Sieg [forum]7438,right[/forum] Der Letzte aus Weitmar kann auch noch gewinnen. BW Weitmar 09 schlug im Heimspiel den FC Azadi mit 2:1 - das Spiel stand aber unter dem Eindruck der schweren Ausschreitungen nach Abpfiff - siehe Extra-Bericht. BW Weitmar nutzt trotz allem Ärger die Ausrutscher der Konkurrenten von Raspo Weitmar II, Post Altenbochum II und SF Altenbochum II. Die Mannschaften stehen wieder enger beieinander.

Link zum Spiel BW Weitmar 09 II - FC Azadi: reviersport.de/articles-173408.html

Kreisliga B 3

Der Spitzenreiter aus Werne hatte spielfrei und so konnten die Konkurrenten an diesem Wochenende endlich aufholen. Doch nur der SV Steinkuhl nutzte die Pause des Tabellenführers und gewann das Auswärtsspiel am Samstag bei TuRa Rüdinghausen. Mit 4:2 siegte die Elf von Coach Peter Scharfen und ist nur noch drei Punkte von Werne entfernt. TuS Heven III verlor überraschend bei Portugal Witten mit 2:1 und auch RW Stiepel verlor mit 0:1 gegen die Sportfreunde Schnee.

Die Teams aus dem Mittelfeld Bommern 05 II und die Sportsfreunde von Durchholz gewannen die Partien und bleiben weiterhin in Reichweite. Bommern spielte bei Kellerkind DFJ Ruhrtal Witten II und gewann standesgemäß mit 3:0. Durchholz konnte sich gegen den fünfplatzierten SpVgg Witten durchsetzten.

TuS Kaltehardt II setzte sich in einem furiosen Spiel bei Ufukspor Witten mit 5:1 durch. TuS-Coach Andreas Gräber kann zufrieden sein. Seine Mannschaft vergrößerte den Abstand auf die unteren Plätze und kommt langsam in die Mittelfeldregionen.

Kreisliga B 4

Verloren und doch gewonnen? Es scheint fast so, als würde die DJK Wattenscheid II das Spiel am grünen Tisch doch noch gewinnen können. Am Sonntag patzten die Jungs von Trainer Frank Smid mit 4:2 im Auswärtsspiel bei AY Yildiz Bochum. „Das war ja kein Fußballplatz, das war ein Sand-Rasen-Unkraut-Platz. Aber wir haben auch richtig schlecht gespielt und verdient verloren,“ resümiert Frank Smid. Dennoch werden die drei Punkte wohl der DK zugesprochen. Ay Yildiz hat einen Spieler eingesetzt, der gesperrt gewesen sein soll. „Wir haben Einspruch erhoben. Der Spieler hat letzte Woche eine Rote Karte bekommen. Ich habe mit dem Staffelleiter gesprochen und wenn dem so ist, dann haben wir doch noch die drei Punkte in unserer Tasche,“ sagte Smid. Das Saisonziel für den Coach ist klar. Man will mit der Mannschaft so lange wie möglich oben mitspielen um vielleicht einen Relegationsplatz zu erreichen.

Drei Punkte für die DJK am grünen Tisch?

Das Topspiel am Sonntag war die Partie zwischen FC Neuruhrort II und DJK Märkisch Hattingen. Die Heimmannschaft setzte sich mit 1:0 durch und hält Anschluss an das Spitzenquartett. Der Spitzenreiter AC Hattingen fügte dem Tabellenletzten SG Welper II die nächste empfindliche Niederlage zu. Mit 7:2 gewann der AC das Auswärtsspiel und steht mit 28 Punkten unangefochten an der Spitze. Während Sevinghausen sich ausruhen konnte verlor der Hammerthaler SV erneut. Kellernachbar Hasretspor konnte sich jedoch mit 2:1 beim TuS Hattingen durchsetzen.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel