Startseite » Fußball » Kreisliga A

DO: Kreisliga kompakt
SOS! Hilferuf am Mittagstisch

Dortmund: Kreisliga kompakt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während sich Hangeneys Sportlicher Leiter fast beim Essen verschluckt, funkt man in Lünen bereits Abstiegs-SOS. Kein Wunder, nach einer 0:20(!)-Schmach...

Kreisliga B 1 Der Tabellenführer ist gestürzt! Die DJK Eintracht Dorstfeld verlor nach fünf Siegen in fünf Spielen erstmals in dieser Saison. Arminia Marten II erwies sich als Königsmörder und ermöglichte mit dem 3:2-Erfolg Verfolger Türkspor Dortmund, das zeitgleich mit 3:0 bei Germania Westerfilde II gewann, den Sprung auf den Ligathron.

Auch der TuS Deusen und der SV Westrich bleiben weiter dran und ganz oben im Verfolgerfeld mit dabei. Deusen siegte auswärts mit 4:1 beim FC Nette und Westrich gewann mit 3:0 beim VfR Kirchlinde. Daniel Jagla (17.), Fabian Prein (61.) und Sebastian Ramdorf (80.) besorgten die nötigen Treffer für die Mannschaft von Bernd Krämer. Der Dreier bedeutete den schon vierten Saisonsieg.

Kreisliga B 2

Erfolgreich ist der FC Wellinghofen nun wahrlich nicht in die Saison gestartet. Nach nur einem Sieg aus den ersten sechs Ligabegegnungen liegt der FCW nur auf Platz 13 der Tabelle und kämpft um den Anschluss an das sichere Mittelfeld. Dort kennt man sich auch eigentlich aus, lag Wellinghofen schließlich am Ende der vergangenen Spielzeit wohlig warm gebettet auf Rang acht der Tabelle.

Gelang mit 63 Treffern in der Vorsaison noch eine gute Ausbeute, so hapert es jetzt im Offensivspiel. Gerade einmal sechs Treffer in sechs Partien laden nicht zu ausgelassenen Jubelarien ein. Neuzugänge auf dem eigenen Torekonto erhielten am vergangenen Spieltag auch drei andere Klubs nicht. Die SuS Hörde (0:1 bei Post und Telekom SV II), der BSV Fortuna II (0:3 beim DJK Saxonia) sowie der BC Sportfreunde (0:4 beim TuS Kruckel) gingen gänzlich leer aus.

Kreisliga B 3

An einer neuen Erfolgsserie für die Vereinschronik bastelt der BV Lünen zur Zeit nicht gerade. Dafür sind die Leistungen der beiden Seniorenteams bislang viel zu mager. Während die Erste in der A3 an letzter Stelle liegend immerhin schon zwei Saisonzähler eingefahren hat, ist die Zweite um Trainer Özcan Bayraktar weiterhin noch auf der Suche nach dem Premierenpunkt.

Dass der Rückstand zum rettenden Ufer derzeit nur drei Punkte beträgt liegt sicherlich auch an den ebenso nicht konstanten Leistungen der Konkurrenz. Die SF Ay Yildiz Derne II (0:4 gegen den BV Brambauer-Lünen) und der BV Teutonia Lanstrop, der sich der Reserve des Wambeler SV mit 2:3 geschlagen geben musste, machten es am Wochenende nicht wesentlich besser und funken weiterhin Abstiegs-SOS.

Kreisliga B 4

Erholt sich zeigte sich der Futebol Clube. Nach der ersten Niederlage in der Vorwoche mit dem 2:3 bei Posterum United schlug Futebol Alemannia Scharnhorst II mit 2:1 und setzte sich wieder mitten in die Spitzengruppe. Die gestaltet sich bislang äußerst eng, trennen doch Platz eins und acht nur fünf Punkte. Wambel, Spitzenreiter Posterum, die SF Brackel und der FC Fortuna gewannen allesamt ihre Spiele und mischen bei der Crème de la Crème der Liga mit.

Doch auch in den niederen Regionen ist die Spannung groß. Bislang setze sich noch keine Mannschaft negativ ab. Zwar haben der SV Körne II und die Reserve des FV Scharnhorst noch keine Zähler auf dem Konto, doch konnten das die Scharnhorster nicht beeinflussen. Die Partie gegen den Wambeler SV wurde auf den 6. Oktober verschoben.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel