Startseite » Fußball » Kreisliga A

DO: Kreisliga kompakt
Spurwechsel im Kreisliga-Krebsgang

Dortmund: Kreisliga kompakt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach einem wahren Stotterstart finden einige Teams nun endlich in die Spur. In Asseln bewegt man sich jedoch weiterhin nur im Krebsgang im Ligaalltag vorwärts.

Kreisliga B 1:

Als Wundertüte lässt sich die Saison für den SV Westrich an. Der Absteiger muss sich erst in der Liga zurechtfinden und hat deshalb auch keine konkrete Zielsetzung. „Wir wollen natürlich möglichst gut abschneiden und wenn am Ende der Aufstieg steht, nehmen wir den sicherlich auch mit. Klar ist, dass wir uns nicht zu lange in der B-Liga aufhalten wollen“, sagt Westrichs Co-Trainer Michael Gardemann. „Es ist noch viel drin nach oben, die anderen vor uns wie Deusen patzen ja schließlich auch mal. Wir wollen die Mannschaft nicht unter Druck setzen, aber wir wollen auch nicht die oberen Plätze aus den Augen verlieren“, bläst Bernd Krämer, Chefcoach des SVW, ins gleiche Horn.

Anstatt ins biedere Mittelmaß will Westrich an den Tortenplätzen der Liga knabbern. Dafür muss aber die Defensive stabiler werden: Zwölf Gegentreffer sind für die gehobenen Ansprüche eindeutig zu viele. Aus einem Guss spielt bislang Klassenprimus Eintracht Dorstfeld. Das 4:0 gegen Germania Westerfilde II war der fünfte Sieg im fünften Spiel. Auch Türkspor Dortmund (4:1 gegen den FC Nette) und der FC Merkur (2:0 gegen Arminia Marten II) bleiben in der Erfolgsspur.

Kreisliga B 2:

Durchaus zufriedenstellend war die Mannschaft des FC Wellinghofen bislang platziert. Im Mittelfeld, in sicheren Gefilden. Als dann aber am vergangenen Spieltag Tabellenführer Sarajevo Bosna an den Admiralsplatz reiste, brachen schlichtweg alle Dämme. Die Gäste fertigten Wellinghofen mit 13:0 ab.

Geschont wurden auch die Kellerkinder nicht. Sowohl der BSV Fortuna Dortmund II (0:1 gegen den Post und Telekom SV II) als auch der BC Sportfreunde (0:4 gegen den VfL Schwerte II) sahen kein Punkteland. Seinen ersehnten ersten Saisonerfolg feierte dagegen der TuS Kruckel. Der 3:1-Sieg beim VfL Hörde II katapultiert den TuS vorerst auf Rang zehn.

Kreisliga B 3:

„Vorsicht, hungrig!“ – Mit dieser Ansage stellt der Lüner SV auf seinem Internetauftritt die kommenden Gegner auf einen heißen Tanz ein. Aktuell läuft es für den Verein bestens. Die erste Mannschaft führt die Tabelle der Bezirksliga (Staffel 8) an und auch die Reserve grüßt in der B-Liga vom Platz an der Sonne. Auch gegen die Sportfreunde Hafenwiese bissen die Lüner wieder erfolgreich zu. Der 5:0-Heimerfolg bedeutete nicht nur die nächsten drei Punkte, sondern auch die Zementierung der Tabellenführung.

Als einziges Team neben dem LSV ist noch der FC Roj ohne Niederlage. Das 1:1 beim Wambeler SV II bringt den kurdischen Verein auf Platz vier. Vatanspor Derne bleibt direkt dahinter platziert, da es am fünften Spieltag eine 3:4-Niederlage beim VfL Kemminghausen II setzte. Der BV Brambauer-Lünen feierte mit dem 7:2 daheim über Teutonia Lanstrop den höchsten Sieg dieses Spieltages.

Kreisliga B 4:

Es ist vollbracht! Der SV Körne II hat endlich sein erstes Saisontor erzielt! Andreas Gogler traf in der 74. Minute beim Spiel bei der ÖSG Viktoria Dortmund II. Die 1:5-Niederlage konnte mit dem erfolgreichen Einschuss aber auch nicht mehr abgewendet werden. „Wir müssen einfach mal treffen und dann vielleicht mit ein wenig Glück auch ein Erfolgserlebnis einfahren“, hatte Körnes Trainer Tobias Schigowski noch gehofft, doch dieser fromme Wunsch erfüllte sich gegen die Viktoria nicht.

Damit bleiben drei Teams auch nach Spieltag fünf weiter mit null Punkten dotiert, neben Körne sind das TuRa Asseln II sowie die Reserve des FV Scharnhorst. Das Gebalge an der Tabellenspitze gestaltet sich hingegen immer noch richtig eng. Posterum setzte sich im Spitzenspiel mit 3:2 gegen den Futebol Clube durch und auch der Wambeler SV ist weiter in beängstigend guter Frühform. Die Mannschaft von Coach Michael Unger schlug Asseln mit 4:0 und marschiert immer noch mit Meilenschritten im Klassement vorneweg.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel