Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen: Kreisliga kompakt
Trainerduo und Ersatztorhüter drehen Spiel

Essen: Kreisliga kompakt
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kurioses gab es bei der Partie FC Stoppenberg gegen Wacker Bergeborbeck zu bestaunen. Die Trainer und der Ersatztorhüter der Gäste mussten im Feld ran - mit Erfolg!

Kreisliga B 1 Essen Nord-West:

Aufstiegsfavorit Ballfreunde Bergeborbeck hat den nächsten Rückschlag im Aufstiegsrennen hinnehmen müssen. Die Elf von der Hagenbecker Bahn musste sich bei Aufsteiger TuS Essen-West 81 II mit einem 2:2-Remis begnügen. Noch schlechter lief es für die zweite Mannschaft des SC Frintrop, die der Reserve des VfB Frohnhausen überraschend deutlich mit 0:4 unterlag. VfB-Kapitän Sven Geißelsöder war hochzufrieden mit dem Auftritt seines Teams: „Wir sind nur sehr schleppend in die Partie gekommen. Die Anfangsphase gehörte ganz klar den Frintropern. Danach lief es jedoch deutlich besser für uns, sodass wir einen überzeugenden Sieg feiern konnten“, freute sich der 26-jährige Abwehrchef. Mit neun Punkten aus den ersten vier Begegnungen stehen die Frohnhauser auf einem aussichtsreichen zweiten Tabellenplatz. Das Wort Aufstieg möchte Geißelsöder dennoch nicht in den Mund nehmen: „Ich denke, dass die Mannschaft dafür noch zu unerfahren ist. Die Truppe wurde im Vergleich zum Vorjahr deutlich verjüngt, weshalb einigen Spielern verständlicherweise die Erfahrung fehlt. Trotz allem möchten wir natürlich so lange wie möglich oben mitmischen“, versichert Geißelsöder.

Aufstiegsanwärter vom Sommerbad mit der ersten Krise

Neuer Tabellenführer ist die Zweitvertretung von RuWa Dellwig, die ihre Partie mit 2:0 gegen die DJK Dellwig 10 für sich entscheiden konnte. Für die hoch gehandelte DJK war es bereits die zweite Niederlage in der jungen Saison - eine kleine Krise für die Schützlinge von DJK-Trainer Frank "Bobby" Ostermann, die nur zu genau wissen sollten, dass sie sich nicht viele Niederlagen erlauben dürften, wenn sie am Ende am Dellwiger Sommerbad den A-Liga-Auftstieg feiern wollen.

Kreisliga B 2 Essen Nord-West:

Das „Bäumchen-wechsel-dich“-Spiel an der Spitze der Gruppe zwei geht munter weiter. Die zweite Mannschaft der Spvg Schonnebeck feierte einen 5:0-Kantersieg beim schwächelnden FC Saloniki und eroberte damit den Platz an der Sonne aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem VfB Essen-Nord zurück. Die Norder hatten in ihrem Heimspiel gegen Fathispor Essen unerwartet viel Mühe, da sich die Gäste nicht aufgaben und nach einem 1:4-Rückstand bis auf einen Treffer herankamen. Am Ende blieb es jedoch beim 4:3-Sieg der Gastgeber, die damit ihre weiße Weste wahrten.

Weiterhin rund läuft es für die Sportfreunde Altenessen II. Durch den hauchdünnen 1:0-Auswärtserfolg bleibt die Elf von Trainer Dirk Hillmer in der oberen Tabellenregion.

Kreisliga B 1 Essen Süd-Ost:

Kollektives Favoritensterben in Gruppe eins! Spitzenreiter RSC Essen, der unter der Woche den Bezirksligisten SV Kray 04 mit 4:1 vom Platz fegte, verlor völlig unerwartet mit 3:4 bei der Essener SG II. Auch A-Liga-Absteiger TC Freisenbruch musste die erste Pleite der Spielzeit hinnehmen. Im Topspiel bei der DJK BW Mintard II musste sich der TC mit 2:3 geschlagen geben. Freisenbruchs Torhüter Björn Sothmann attestierte seiner Mannschaft eine „katastrophale“ Leistung: „Das war eine völlig unnötige Niederlage. Mintard war einfach bissiger und wir haben uns durch eine Vielzahl von individuellen Fehlern selbst auf die Verliererstraße gebracht. Das darf einfach nicht passieren“, sagte Sothmann, der der Pleite durchaus etwas Positives abgewinnen konnte: „Vielleicht war es eine Niederlage zur rechten Zeit. Wir müssen begreifen, dass die Kreisliga B kein Spaziergang wird. Es müssen sich alle steigern, denn wir wollen unbedingt aufsteigen“, betonte der Schlussmann.

Kreisliga B 2 Essen Süd-Ost:

Ein rabenschwarzer Tag für die Verantwortlichen der DJK RSC Essen. Auch die Zweite Mannschaft hat ihre weiße Weste eingebüßt und unterlag der Dritten des Heisinger SV mit 2:4. Dank des Patzers der Rüttenscheider eroberte der SV Leithe den begehrten Platz an der Sonne. Die Elf von Trainer Richard Ruthenkolk setzte sich gegen den SV Preußen Eiberg hauchdünn mit 1:0 durch und steht verlustpunktfrei auf dem ersten Platz.

Dicht dahinter lauert die DJK Winfried Kray. Beim SC Steele 03/20 II gewannen die Krayer mit 2:0 und bleiben mit einem Rückstand von zwei Punkten in Schlagdistanz.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel